Hier finden Sie sämtliche Vorlagen zu allen Werbemitteln, die auf CinemaxX.de ausgesteuert werden. Neben einer kurzen Beschreibung, können Sie sich von Beispiel-Links inspirieren lassen oder Vorlagen als PSD-Dateien herunterladen. Sollten Sie Rückfragen zu einzelnen Werbemitteln fragen, können Sie sich jederzeit an Ihren betreuenden Mediaberater wenden.

Allgemeine Informationen


Buttons

Bei der Gestaltung von Werbemitteln für unsere Website, müssen unsere Buttons eigebunden werden. Diese sind von den Usern gelernt und sorgen dafür, dass die Klickrate deutlich gesteigert werden kann. Die Buttons werden auf unseren Werbemitteln immer rechts unten angeordnet, weitere Buttons folgen links neben dem ersten Button.

Folgende Buttons sollten eingebunden werden:

Vor Filmstart würden wir den Button "Ticket-Alarm" bevorzugen, nach Filmstart bitte den Button "Tickets & Infos einbinden. Sollten die Werbemittel einen Sonderzweck haben, wie Gewinnspiele, finden Sie auch hier die Buttons im Paket. Bitte beachten Sie, dass in den Werbemittelvorlagen die korrekten Größen der Buttons bereits eingebunden sind und die entsprechende Ebene nur eingeblendet werden muss.




Logo

Wir empfehlen bei der Gestaltung von Werbemitteln für unsere Website statt des neutralen Satzes "Ab sofort im Kino" den Satz "Ab sofort im CinemaxX" einzusetzen. Alternativ können Sie natürlich auch gern unser Logo integrieren, die Farbe des Logos orientiert sich natürlich an der Farbgestaltung des Werbemittels.



KINO IN VOLLENDUNG - MAXXIMUM MARKEN

Wenn ein Film, der beworben wird in 3D, Sound, HFR oder 4K gezeigt wird, macht es Sinn, die von unseren Besuchern gelernten MAXXIMUM Logos in den entsprechenden Werbemittel zu integrieren. Wichtig ist dabei der Satz "Auch in" vor oder über die Logos zu setzen, damit die Besucher geben, dass es auch Ausnahmen geben kann.



Schriftart

Die Hausschriften des CinemaxX sind die "DIN Pro Condensed" und die "Univers 57 Condensed" in verschiedenen Schriftschnitten. Vor allem bei der Verwendung des Satzes "Ab sofort im CinemaxX" oder bei der Gestaltung der Headline des Contentbreakers wäre der Einsatz der Schriftart "DIN Pro Condensed Black" empfehlenswert.




Desktop


Action Slider / Action Slider Video

Action Slider

Der Action Slider ist ein Banner im sichtbaren Bereich mit einem prominenten Szenebild aus dem Film oder dem Artwork. Bitte beachten Sie, dass in diesem Werbemittel immer der Button "Tickets & Infos" oder "Ticketalarm" eingebunden wird und die Positionierung nicht geändert werden darf! Der gesamte Bereich führt auf die Filmdetailseite.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 808 x 300 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG



In Überarbeitung

Action Slider Video

Der Action Slider Video spielt einen definierten Videoclip ab. Dieser sollte eine Länge von 30 Sekunden nicht überschreiten (Ausnahmen bitte vorher absprechen). Ein Ticketlink sowie ein Link zur Filmdetailseite können integriert werden.

Beispiel: www.cinemaxx.de/?previewSlider=4503
  • Anlieferung
  • 808 x 300 Pixel
  • 2 Links
  • MP4/MOV/FLV (25fps)




Contentbreaker

Der Contentbreaker ist ein statischer Banner auf der Startseite, der sich mit einem Rahmen passend zu den anderen Werbemitteln in die Website einfügt. Via Deeplink gelangt man auf die jeweilige Filmdetail- oder Eventseite. Dieses Werbemittel kann so gestaltet werden, dass sich ein Teil optisch über den Highlight- Balken legt.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 496 x (max.) 296 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG / PNG (max. 40 KB)



Fullscreen Layer Ad / Fullscreen Layer Ad Video

Fullscreen Layer Ad

Das Fullscreen Layer Ad ist ein Werbemittel, welches sich über die abgedunkelte Startseite legt. Jeder User hat zu jeder Zeit die Möglichkeit, das Layer Ad zu schließen, indem auf den Link "Schließen" geklickt wird.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 900 x 500 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Fullscreen Layer Ad Video

Das Fullscreen Layer Ad Video ist ein Werbemittel, welches sich über die abgedunkelte Startseite legt.Im Fullscreen Layer Ad wird der Trailer des Films abgespielt. Sobald der Nutzer auf "Play" drückt, wird der Ton des Videos aktiviert. Jeder User hat zu jeder Zeit die Möglichkeit, das Layer Ad zu schließen, indem auf den Link "Schließen" geklickt wird.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 900 x 500 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Fullsquare / Fullsquare animiert / Fullsquare Video / Fullsquare Expand

Fullsquare

Der Fullsquare ist ein statisches Werbemittel an erster Position in der rechten marginalspalte und bildet oft das Plakat des Films ab. Natürlich können auch andere Artworks genutzt werden.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 300 x 300 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Fullsquare animiert

Der Fullsquare animiert ist ein Werbemittel an erster Position in der rechten Marginalspalte und bildet oft das Plakat des Films ab. Natürlich können auch andere Artworks genutzt werden. Das Werbemittel kann mit HTML5 animiert werden (siehe Hinweis unten), jedoch können etwaige Animationen nicht aus der Werbeform herausragen.

Beispiel


Wichtig: Da wir das "HTML5 Creative Upload Tool" von Google nutzen, können derzeit lediglich HTML5-Werbemittel zugeliefert werden, die mit Hilfe von Adobe Edge, Google Web Designer oder Tumult Hype erstellt wurden. Mehr Informationen finden Sie hier.
  • Anlieferung
  • 300 x 300 Pixel
  • 1 Link
  • ZIP-Archiv
    (Adobe Edge, Google Web Designer, Tumult Hype)



Fullsquare Video

Der Fullsquare Video ist ein Werbemittel an erster Position in der rechten Marginalspalte und bildet oft das Plakat des Films ab. Im oberen Bereich des Fullsquare Video wird ein Trailer abgespielt, der per Nutzerinteraktion gestartet werden kann.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 300 x 300 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Fullsquare Expand

Der Fullsquare Expand ist ein Zusammenspiel eines normalen Fullsquare und einem Fullscreen Layer Ad. Im Fullsquare wird ein Playbutton animiert, der bei Klick ein Fullscreen layer Ad öffnet, in dem der Trailer abgespielt wird. Das Layer Ad kann mit Klick auf "Schließen" geschlossen werden, ein Klick auf das Layer Ad öffnet die entsprechende Filmdetailseite.
  • Anlieferung
  • 300 x 300 Pixel
    900 x 500 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Halfsquare

Banner (nicht animiert) im sichtbaren Bereich mit Deeplink auf die Filmdetail-/Event- oder jede andere beliebige Unterseite auf CinemaxX.de. Der Banner ist in der rechten Spalte positioniert.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 300 x 150 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Online Domination

Derzeit nicht verfügbar

Die Startseite wird komplett im Look & Feel eines Films gebrandet. Wallpaper, Menüpunkte, Farben und zusätzliche Grafiken werden farblich an den Film angelehnt. Der Film übernimmt sozusagen die Startseite und wird als zentraler Bestandteil der Seite wahrgenommen.
Zentraler Bestandteil dieser Werbeform ist ein Wallpaper, das im Bereich des Sliders durch eine passende Grafik, die sich in das Wallpaper einfügt, ergänzt wird. Diese Grafik wird beim Seitenaufruf sieben Sekunden lang angezeigt. Zusätzlich dazu wird ein Navibreaker eingebunden, der auf allen Unterseiten eingebunden wird, hier sollten also die wichtigsten Informationen zum Film noch mal enthalten sein.

Beispiel 1: www.cinemaxx.de/?previewTeaser=4501,4502
Beispiel 2: www.cinemaxx.de/?previewTeaser=6916,6915

Paket besteht aus: Wallpaper, Action Slider, Navibreaker

  • Anlieferung
  • 1920 x 1300 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG / PSD



Footer / Footer Expand

Footer

Der Footer ist ein statisches Werbemittel, welches sich am unteren Rand der CinemaxX Website befindet. Er führt via Deeplink zu jeder beliebigen Unterseite.

  • Anlieferung
  • 830 x 80 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)




Footer Expand

Der Footer Expand ist ein HTML5-Werbemittel, das sich am unteren Rand der CinemaxX Website immer im sichtbaren Bereich öffnet. Der Footer öffnet sich als kleines Teaser und soll dazu animieren, angeklickt zu werden. NAch Klick öffnet sich ein Fullscreen Layer Ad, in dem der User sich einen kurzen Spot anschauen kann. Über den Button "Schließen" bzw. "X" wird das Overlay geschlossen.

  • Anlieferung
  • 830 x 80 Pixel
    900 x 500 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)




Navibreaker

Der Navibreaker ist ein statischer Banner auf der Startseite, der auffällig auf eine Besonderheit hinweist. Via Deeplink gelangt man auf die jeweilige Filmdetail- oder Eventseite. Dieses Werbemittel wird auf allen Unterseiten eingebunden. Wichtig: Bei der Erstellung bitte am linken und rechten Rand in dieselbe (!) Farbe überblenden, da der Navibreaker bei größeren Auflösungen links und rechts mit dieser Farbe "verlängert" wird.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 830 x 50 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Programmbreaker

Der Programmbreaker ist ein statisches Banner in der Programmübersicht sowie auf der der Unterseite Vorverkauf, der nach dem fünften Film angezeigt wird. Mit Klick auf das Banner gelangt man via Deeplink direkt auf die Filmdetailseite.

Beispiel

(Anzeige nach dem fünften Film, bitte nach unten scrollen)
  • Anlieferung
  • 880 x 150 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Teaser

Der Teaser wird in der rechten Marginalspalte der Rubrik "KINOINFO" eingebunden und besteht eigentlich immer aus dem Filmplakat. Natürlich kann auch eine alternative Grafik zugeliefert werden. Wichtig: Die Headline darf eine Zeile, die Subline zwei Zeilen nicht überschreiten. Das Overlay kann farblich angepasst werden, hier bitte den Hex-Code mitsenden.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 232 x 330 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Topbanner / Topbanner animiert / Topbanner Expand

Topbanner

Der Topbanner ist ein statisches Werbemittel an erster Position auf verschiedenen Unterseiten wie Programm, Kinoinfo, Events, etc.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 808 x 150 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Topbanner animiert

Der Topbanner animiert ist ein Werbemittel an erster Position auf verschiedenen Unterseiten wie Programm, Kinoinfo, Events, etc. Das Werbemittel kann animiert werden, jedoch können etwaige Animationen nicht aus der Werbeform herausragen.

Wichtig: Da wir das "HTML5 Creative Upload Tool" von Google nutzen, können derzeit lediglich HTML5-Werbemittel zugeliefert werden, die mit Hilfe von Adobe Edge, Google Web Designer oder Tumult Hype erstellt wurden. Mehr Informationen finden Sie hier.
  • Anlieferung
  • 808 x 150 Pixel
  • 1 Link
  • ZIP-Archiv
    (Adobe Edge, Google Web Designer, Tumult Hype)



Topbanner Expand

Der Topbanner Expand ist ein Zusammenspiel eines normalen Topbanners und einem Fullscreen Layer Ad. Im Topbanner wird ein Playbutton animiert, der bei Klick ein Fullscreen Layer Ad öffnet, in dem der Trailer abgespielt wird. Das Layer Ad kann mit Klick auf "Schließen" geschlossen werden, ein Klick auf das Layer Ad öffnet die entsprechende Filmdetailseite.
  • Anlieferung
  • 808 x 150 Pixel
    900 x 500 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Wallpaper / Wallpaper Video Header / Wallpaper Video

Wallpaper

Das Wallpaper wird als Background um die Startseite oder jede andere beliebige Unterseite eingesetzt. Es ist dauerhaft bei allen Page-Impressions sichtbar. Die klickbare Headerarea darf 150 px nicht überschreiten.
  • Anlieferung
  • 1920 x 1000 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Wallpaper Video Header

Das Wallpaper Video Header wird als Background um die Startseite oder jede andere beliebige Unterseite eingesetzt. Es ist dauerhaft bei allen Page-Impressions sichtbar. Die klickbare Headerarea darf 150 px nicht überschreiten. Im oberen Bereich des Wallpapers ist ein Videoplayer eingebunden, in dem der Trailer abgespielt wird.
  • Anlieferung
  • 1920 x 1000 Pixel
    830 x 150 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Wallpaper Video

Das Wallpaper Video spielt im Background der Seite ein definiertes Video ab und kann auf der Startseite oder jeder anderen beliebigen Unterseite eingesetzt werden. Die Headerarea beträgt in diesem Fall 830 x 120 Pixel und geht über die gesamte Breite der Website. Es wird empfohlen hier eine transparente Grafik einzubinden wie zum Beispiel den Titelschriftzug des beworbenen Films. Falls das Videoplayback beim Besucher deaktiviert wurde, wird als Fallback ein normales Wallpaper angezeigt.

  • Anlieferung
  • 1920 x 1000 Pixel
    830 x 120 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)
    PNG (max. 150 KB)
    Video als MP4 (max. 10 MB)



Mobil


Action Slider

Der Action Slider auf der mobilen Startseite wird direkt zwischen der Hauptnavigation und dem Bereich CinemaxX Charts angezeigt. Der Nutzer kann zwischen mehreren Slidern hin und her swipen.

Beispiel

  • Anlieferung
  • 1200 x 630 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Contentbreaker

Der Contentbreaker auf der mobilen Startseite schiebt sich zwischen "CinemaxX Charts" und "Vorpremieren" (Pos.1) bzw. zwischen "Vorpremieren" und "Events" (Pos.2) und erzeugt dadurch eine sehr hohe Aufmerksamkeit.

Beispiel

(bitte Browser verkleinern, damit der Banner korrekt angezeigt werden kann)
  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Programmbreaker

Ähnlich wie auf der Programmseite der Desktopseite wird der Programmbreaker im Verlauf der aktuell gespielten Filme nach den ersten drei Filmen angezeigt und ist auch sichtbar, wenn die Filterung aktiviert wurde.
  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Topbanner

Der Topbanner auf der mobilen Programmseite wird direkt unter der Headline und dem ersten Film angezeigt und ist auch sichtbar, wenn die Filterung aktiviert wurde.
  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)




Apps


Splash-Screen

Der Splash-Screen wird beim Start der mobilen Website oder beim Start der mobilen Apps für iOS und Android für 10 Sekunden angezeigt. Jeder Besucher kann das Splash-Screen vor Ende der Ladezeit schließen, das Werbemittel wird pro User nur alle 24 Stunden angezeigt.

Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/splash_screen.jpg
  • Anlieferung
  • 640 x 960 Pixel
  • JPEG (max. 150 KB)




Contentbreaker

Der Contentbreaker auf der Startseite der App schiebt sich zwischen "Vorpremieren & Events" sowie "Demnächst im Kino" und erzeugt dadurch eine sehr hohe Aufmerksamkeit.

  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)



Topbanner
Der Topbanner kann in den mobilen Apps für iOS und Android in der Programmansicht eingeblendet werden. Nach Start der App wird dieser Teaser somit prominent als erstes angezeigt.
Der Teaser wird in doppelter Anzeigengröße erstellt, somit ist die Darstellung auch für Retinageräte optimiert. Bitte beachten Sie dies bei der Auswahl der Schriftgröße sowie der Anzahl der dargestellten Informationen


Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/app_topbanner.jpg
  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)




Programmbreaker
Ähnlich wie auf der Programmseite der Desktopseite wird der Programmbreaker im Verlauf der aktuell gespielten Filme nach den ersten drei Filmen angezeigt und ist auch sichtbar, wenn die Filterung aktiviert wurde.
Der Teaser wird in doppelter Anzeigengröße erstellt, somit ist die Darstellung auch für Retinageräte optimiert. Bitte beachten Sie dies bei der Auswahl der Schriftgröße sowie der Anzahl der dargestellten Informationen


Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/app_programmbreaker.jpg
  • Anlieferung
  • 1200 x 530 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 150 KB)





Newsletter


Newsletterbanner

Dieses Werbemittel wird in allen unseren Newslettern eingesetzt, darunter im regelmäßigen wöchentlichen Programmnewsletter, der jeden Dienstag versendet wird sowie in den Sondernewslettern zum Männerabend, der Ladies Night, der fun2night und der KlexXi Sause. Hier besteht auch eine Verlinkungsmöglichkeit zu jeder beliebigen Seite. Die Banner sind standortgenau aussteuerbar.

Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/newsletterbanner.jpg
  • Anlieferung
  • 600 x 200 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)




Newsletterheader

Programmnewsletter

Im Header des Programmnewsletters wird der Film der Woche groß beworben. Hier kann entweder das Artwork eingesetzt werden oder auf ein Szenenbild zurückgegriffen werden. Es darf kein Button eingebau werden, dieser wird beim Versand auomatisch hinzugefügt! Der Newsletter wird in der Regeln am Mittwochmorgen verschickt.

Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/fdw_newsletter.jpg
  • Anlieferung
  • 800 x 400 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)





Specials


Pre-Roll

Ein kurzes Video, welches vor dem Filmtrailer abgespielt wird. Die Länge beträgt maximal 20 Sekunden. Es kann entschieden werden, ob das Video nach 5 Sekunden übersprungen werden kann oder nicht. Eine Aussteuerung kann nach FSK, Kino, Filmgenre sowie einzelnen Filmen stattfinden.
  • Anlieferung
  • 1280 x 720 Pixel
  • 1 Link
  • MP4 H.264 (max. 30 MB)



Film der Woche

Der Film der Woche wird an mehreren Stellen durch verschiedene Werbeformen auf der Website beworben. Dazu gehört ein Banner auf der Startseite, ein Newsletterheader und verschiedene Werbeformen in der App. Der Splash Screen (Vorschaltseite) taucht alle 24 Stunden beim Start der CinemaxX App auf und zeigt das Plakat des gewählten Filmes an. Zudem wird der Film innerhalb der App sowie auf der Website als Film der Woche gekennzeichnet.Durch ein Zusammenspiel von Wallpaper und Hintergrund auf der Filmdetailseite wird der komplette Look & Feel des "Film der Woche" aufgenommen. Bei Klick auf eine der verschiedenen Werbeformen wird man auf diese Filmdetailseite geleitet.


Banner Startseite

Auf der Startseite wird in der linken Contentspalte ein Banner direkt unter dem Slider eingebunden. Per Klick kommt man auf die gebrandete Unterseite zum Film der Woche.
  • Anlieferung
  • 494 x 125 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Newsletterheader

Der Newsletterheader wird am Dienstag, am Starttag des Film der Woche, an alle CinemaxX Standorte verschickt. Der Header leitet den Newsletter ein und ist somit prominentestes Werbemittel, der Link führt auf die gebrandete Unterseite zum Film der Woche.
  • Anlieferung
  • 800 x 400 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)



Microsite

Besonders wichtig ist die gebrandtete Filmdetailseite. Durch ein Zusammenspiel von Wallpaper und Hintergrund wird der komplette Look & Feel des "Film der Woche" aufgenommen. Hier ist nur der obere ca. 20 Pixel hohe Bereich klickbar, hier kann also ein "Call To Action" integriert werden.
  • Anlieferung
  • 1920 x 1000 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG / PSD



Splash Screen

Der Splash Screen (Vorschaltseite) taucht alle 24 Stunden beim Start der CinemaxX App aund zeigt das Plakat des gewählten Filmes an. Der Banner ist nicht klickbar, bitte keinen "Call To Action" einbauen. Zudem wird der Film innerhalb der App sowie auf der Website als Film der Woche gekennzeichnet.
  • Anlieferung
  • 640 x 920 Pixel
  • JPEG (max. 40 KB)



Reservierungsbanner

Der Reservierungsbanner befindet sich in der Mail, die Usern zugesandt wird, sobald sie eine Reservierung abgeschlossen haben. Der Banner ist nach männlichen und weiblichen Besuchern und filmgenau aussteuerbar.

Beispiel: http://download.cinemaxx.de/download/werbemittel/banner.jpg
  • Anlieferung
  • 600 x 200 Pixel
  • 1 Link
  • JPEG (max. 40 KB)





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