Will Smith

Informationen

Foto von Will Smith
Der Kumpel schlechthin. Frohnatur, Sprücheklopfer mit Herz, frechem Charme und der Fähigkeit, sich mit Leutseligkeit aus jedem Schlamassel herauszureden, diese Eigenschaften haben Will Smith zu einem der populärsten Weltstars überhaupt gemacht.

Sein Spitzname "Fresh Prince" stammt aus seiner Zeit als Rapper, eine erfolgreiche TV-Serie wurde nach seinem Leben modelliert, er war und ist Blockbuster-König und es gelang ihm, sich als Charakterdarsteller zu profilieren. Sympathischer Hollywood-Star ohne Macken aber mit leichtem Größenwahn ("Ich bin menschliches Viagra") und Mann mit Familiensinn, ist Will Smith unnachahmlich cool, smart und natürlich, Star zum Anfassen, spontan, geborener Entertainer und künstlerisches Chamäleon.

Will Smith beherrscht das Blockbuster-Kino mit den Alien-Komödien "Men in Black" (1996, 2002 und 2012 erneut), in denen er mit Tommy Lee Jones, Sonnenbrille und Blitzgeräten Abschaum aus dem All in die Schranken weist.

Mehr anzeigen »

Details

Realer Name

Willard Christopher Smith jr.

Geburtstag

25.09.1968 in Philadelphia, Pennsylvania

Lebt in

USA

Familie

Vater: William C. Smith sr., Ingenieur für Kältetechnik
Mutter: Caroline Smith, Angestellte (Schulbehörde)
Bruder: Harry Smith
2 Schwestern: Pam Smith, Ellen Smith
Ehefrauen:
Sheree Zampino, 1992-1995
Jada Pinkett Smith, Schauspielerin, seit 1997
Kinder:
2 Söhne: William C. Smith III, geb. 1992, Jaden Cristopher Syre Smith, geb. 1998
Tochter: Willow Camille Reign Smith, geb 2000

Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212
USA


Filmografie

2016 Suicide Squad Floyd Lawton/Deadshot Darsteller
  Verborgene Schönheit Darsteller
2015 Erschütternde Wahrheit Dr. Bennet Omalu Darsteller
2014 Focus Nicky Darsteller
  Annie Produktion
2013 After Earth Buch, Darsteller, Produktion
  Winter's Tale Darsteller
2012 Men in Black 3 Agent Jay Darsteller
2011 Das gibt Ärger Produktion
2010 Karate Kid Produktion
2008 Die Bienenhüterin Produktion
  Sieben Leben Ben Thomas Darsteller, Produktion
  Lakeview Terrace Produktion
  Hancock Hancock Darsteller, Produktion
2007 I Am Legend Robert Neville Darsteller
2006 Das Streben nach Glück Christopher Gardner Darsteller, Produktion
2005 ATL - Verloren in Atlanta Produktion
2004 Hitch - Der Date Doktor Alex "Hitch" Hitchens Darsteller, Produktion
  Jersey Girl Will Smith Darsteller
  I, Robot Del Spooner Darsteller, Ausf. Pro.
2003 Bad Boys II Detective Mike Lowrey Darsteller
2002 Showtime Ausf. Pro.
  Men in Black 2 Jay Darsteller
2001 Ali Cassius Clay/ Muhammad Ali Darsteller
2000 Die Legende von Bagger Vance Bagger Vance Darsteller
1999 Wild Wild West James West Darsteller
1998 Der Staatsfeind Nr. 1 Robert Clayton Dean Darsteller
1997 Men in Black Agent J Darsteller
1996 Independence Day Capt. Steven Hiller Darsteller
1995 Harte Jungs - Bad Boys Darsteller
1993 Made in America Tea Cake Walters Darsteller
0 Bad Boys 4 Detective Mike Lowrey Darsteller
  Detective Mike Lowrey Darsteller
  Gemini Man Darsteller


Schneller zu deinem Kinoticket: