FAQ - Häufig gestellte Fragen



Allgemeine Fragen

Wann öffnet das Kino?
Die Öffnungszeiten variieren von Standort zu Standort. Die genauen Öffnungszeiten für den jeweiligen Standort finden Sie hier. Spätestens 15 Minuten bevor die erste Vorstellung beginnt, öffnet die Ticketkasse.

Wo finde ich Informationen zu Parkmöglichkeiten und Busanbindungen?
Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Kinoinfo>Anfahrt.

Wo finde ich eine Übersicht der aktuellen Ticketpreise?
Eine Preisübersicht finden Sie unter dem Menüpunkt Kinoinfo>Preise.

Welche Kinosäle bieten geeignete Zugänge und Plätze für Gäste mit Rollstuhl?
Auf unserer Programmseite können Sie mit Hilfe des Rollstuhl-Symbols sehen, in welchen Sälen behindertenfreundliche Zugänge zur Verfügung stehen. Wenn Sie mit der Maus über das Symbol fahren, können Sie erkennen, ob eine Hilfestellung zur Erreichung des Platzes nötig ist.

Darf ich mein Handy/Fotoapparat mit in den Saal nehmen?
Die Mitnahme von Bild-, Film- und Tonaufnahmegeräten ist mit Ausnahme von Mobiltelefonen nicht gestattet. Mobiltelefone sind jedoch spätestens zum Vorstellungsbeginn auszuschalten.

Gibt es Schließfächer?
Einige CinemaxX Standorte verfügen über ein Schließfachsystem, in dem größere Taschen und Gegenstände sicher während des Kinobesuchs verstaut werden können. Hier eine Auflistung der Standorte, die über Schließfächer verfügen:

Augsburg, Berlin Potsdamer Platz, Bielefeld, Dresden, Essen, Göttingen, Halle, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart an der Liederhalle, Stuttgart (SI-Centrum), Trier, Wolfsburg, Wuppertal.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?
Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular mit der genauen Info, was Sie verloren haben. Alternativ können Sie auch im Kino vor Ort an der Kartenkasse nachfragen.

Darf ich im Kino rauchen?
Das Rauchen ist in unseren Gebäuden generell untersagt. Dies gilt auch für E-Zigaretten.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren bzw. abbestellen?
Unter dem Menüpunkt Service>Newsletter können Sie sich für den Newsletter anmelden. Unter "Mein CinemaxX" können Sie Ihre Daten bearbeiten und aus unserer Auswahl verschiedene Newsletter hinzu- oder auch abwählen. Zudem befindet sich im Fußbereich jedes Newsletters ein Abmelde-Link.

Wie kann ich eine Schulvorstellung buchen?
Über das Kontaktformular im "CinemaxX macht Schule"-Bereich können Sie eine Schulvorstellung buchen und sich über das entsprechende Filmangebot und die FSK informieren.

Wie kann ich einen eigenen Kinosaal/eine eigene Vorstellung buchen?
Auf unserer Unternehmensseite finden Sie die Kontaktdaten unserer Ansprechpartner, die Sie gern über unsere Angebote informieren.

Wie kann ich einen Kindergeburtstag buchen?
Über den CinemaxX-For-Kids-Bereich erhalten Sie Informationen zu Kindergeburtstagen an unseren Standorten und können ganz einfach Ihr bevorzugtes Kino auswählen sowie das Kontaktformular zum Buchen eines Geburtstages ausfüllen.
Alternativ ist eine Buchung auch telefonisch möglich. Sie erreichen unsere Reservierungs-Hotline täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr unter 040 80 80 69 69 (zzgl. 0,70 Euro Servicepauschale pro Ticket).

Kann ich Filmposter/Dekorationen käuflich erwerben?
Einige Filmposter sind gegen Bonuspunkte in unserem Prämienshop eintauschbar. Werbemittel, die uns von den Filmverleihern für Dekorationen zur Verfügung gestellt werden, dürfen nicht weitergegeben oder verkauft werden.

Wo finde ich aktuelle Stellenangebote?
Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie hier. Gerne können Sie uns auch eine Initativbewerbung senden, wir suchen zum Beispiel regelmäßig Servicepersonal für unsere Kinos.

Wo kann ich persönlich mit Ihnen in Kontakt treten?
Über unser Kontaktformular oder direkt unten auf dieser Seite unter "Noch Fragen..."können Sie uns persönlich erreichen. Auch über unserer Social Media Kanäle Facebook, Google Plus und Twitter können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Was ist eine Freikartensperre?
Bei einzelnen Filmen kann es vorkommen, dass aufgrund von strengen Vorgaben seitens des Filmverleihs eine Freikartensperre ausgesprochen wird. In einem definierten Zeitraum können wir keine Freikarten annehmen und keine Bonuspunkte gegen eine Freikarte einlösen. Gutscheine können selbstverständlich eingelöst werden. Über evtl. Freikartensperren und deren Zeiträume informieren wir Sie über unsere Programmseite und vor Ort im Kino per Aushang.

Darf ich mein eigenes Essen mitbringen?
Wir sind nicht nur ein Kino, sondern auch ein konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb. Wir investieren Ideen, Arbeit und Geld, um unseren Gästen ein möglichst breites und qualitativ hochwertiges Angebot an Getränken, Snacks, Süßwaren etc. anzubieten. Ohne die Gastronomieerlöse kann ein Kinobetrieb nicht profitabel geführt werden, da die Einnahmen der Ticketerlöse zu großen Teilen an die Filmverleiher abgeführt werden müssen. Es ist daher nicht gestattet, in unseren Kinos mitgebrachte Getränke und Speisen zu verzehren.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von CinemaxX?
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie in der Fußnavigation unserer Homepage.

Wird das Popcorn frisch zubereitet?
Ja, das Popcorn wird regelmäßig in unseren hauseigenen Küchen hergestellt, damit Sie immer in den Genuss von frischem Popcorn kommen

Was ist Mein CinemaxX?
Mein CinemaxX ist Ihr persönlicher Zugang in die Entertainment-Welt von CinemaxX. Verwalten Sie bequem Ihr Newsletter-Abonnement und stellen Sie sich Ihre Wunschinformationen einfach selbst zusammen. Nutzen Sie unseren Filmreminder und den Ticketalarm, damit Sie in Zukunft kein persönliches Filmhighlight mehr verpassen. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihren Punktestand Ihrer Bonuscard einsehen, Filme und Artikel bewerten sowie mit anderen Nutzern von Mein CinemaxX in Kontakt treten.

Was ist der Film-Reminder?
Mit dem CinemaxX Film-Reminder erstellen Sie Ihre persönliche "Will-ich-sehen“-Liste und erfahren sofort per E-Mail, auf den Smartphone-Apps und im persönlichen Bereich auf der CinemaxX Webseite wenn der Film im gewählten CinemaxX die Hauptspielzeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr verlassen könnte.

Wie kann ich erfahren, wann der Vorverkauf für meinen Film startet?
Melden Sie sich einfach bei unserem "Ticket-Alarm" an! So geht´s:

1) Rufen Sie den Trailer oder die Filmdetailseite des gewünschten Filmes auf
2) Klicken Sie auf den Button "Ticket-Alarm" und geben Sie Ihren Namen und Ihre Emailadresse in das Eingabefeld ein.
3) Nun nur noch auf "senden" klicken, und Sie erhalten einmalig eine E-Mail von uns, sobald es Neuigkeiten zum Film gibt, ob z.B. der Vorverkauf startet oder ein besonderes Event zu diesem Film angeboten wird.

Was gibt es für mich als Gast mit Handicap zu beachten?
Alle Mitarbeitende des CinemaxX stehen bei Fragen oder besonderen Bedürfnissen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie werden ihr Möglichstes tun, um einen uneingeschränkten positiven Kinobesuch zu ermöglichen. Wir bitten unsere Gäste jedoch um Verständnis, dass CinemaxX Mitarbeitende aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht beim Tragen von Mobilitätshilfen über Treppen, dem Überwinden von Stufen oder dem Umsetzen aus dem/in den Rollstuhl behilfliche sein dürfen. Dies dient vorrangig dem Wohle und der Sicherheit unserer Gäste. Gern können Sie bei Bedarf ggf. die ebenerdigen Zugänge für Gäste im Rollstuhl nutzen. Sprechen Sie unsere CinemaxX Mitarbeitenden einfach an. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zum Thema Barrierefreieheit für Ihren CinemaxX Standort.

Darf ich als Person mit eingetragenem „B“ im Schwerbehindertenausweis eine Begleitung mitnehmen?
Personen mit eingetragenem „B“ im Schwerbehindertenausweis erhalten für ihre Begleitung natürlich gern eine Freikarte von uns. Die Wahl der Begleitperson bleibt selbstverständlich dem Gast überlassen. Es ist jedoch zu beachten, dass eine Begleitperson (auch im Notfall oder bei einer Evakuierung) allein alle notwendige Unterstützung geben können muss. Auch für Begleitpersonen gilt, dass FSK Vorgaben und Jugendschutzbestimmungen berücksichtigt werden müssen. Es ist auch möglich, dass die Begleitung durch jemanden mit Schwerbehindertenausweis – auch mit Merkzeichen „B“ – erfolgt. Es ist aber erforderlich, dass eine der beiden Personen eine Kinokarte erworben hat. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zum Thema Barrierefreieheit für Ihren CinemaxX Standort.

Wann kann ich den Schüler- und Studentenrabatt nutzen?
Der Schüler- und Studentenrabatt ist folgenden Personengruppen gewährt: Schülern (Hauptschule, Gesamtschule, Realschule, Gymnasium), Auszubildenden und Berufsschülern, Studenten und Personen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Ab 16 Jahren muss ein gültiger Ermäßigungsnachweis an der Ticketkasse vorgelegt werden. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier.

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Wo finde ich die Hausordnung vom CinemaxX?
Die Hausordnung finden Sie in der Fußnavigation unserer Homepage.

Programm

Wann wird das Programm veröffentlicht?
Das Kinoprogramm wird immer für eine Kinowoche erstellt und am Montag Abend/Dienstag Vormittag für die neue Kinowoche von Donnerstag bis Mittwoch veröffentlicht. Nutzen Sie gerne unseren Filmreminder, um rechtzeitig zu erfahren, wenn Ihr Film die Hauptspielzeit verlassen könnte.

Gibt es ein besonderes Programm für Kinder?
Kinder- bzw. familienfreundliche Filme erkennen Sie an einem speziellen Symbol im Programm: Unser Symbol "Groß und Klein " kennzeichnet Filme, die für die ganze Familie geeignet sind.

Das Deutsche Kinderhilfswerk testet mit Kindern Filme auf Spaß und Sicherheit für Groß und Klein. Gemeinsam mit erwachsenen Gutachtern beurteilen die Kinder ausgesuchte Filme nach inhaltlichen und pädagogischen Kriterien. Durch die Verleihung des Qualitätszeichens "Für Klein und Groß" erhalten Sie eine kompetente Entscheidungshilfe, welche ausgewählten Filme kinder- und familienfreundlich sind.

Außerdem sind in unserem CinemaxX for Kids"-Bereich Filme für Kinder mit einer FSK-Freigabe von 0-6 aufgelistet. Einmal im Monat findet zudem unsere KlexXi-Sause statt, bei der ein Film für Kinder im Alter von 6-11 Jahren gezeigt wird. Weitere Informationen zur KlexXi Sause erhalten Sie hier.

Welche Trailer werden vor Kinderfilmen gezeigt?
Das Jugendschutzgesetz (JUSchG) schreibt vor, dass jeder Werbefilm und jeder Trailer auf seine mögliche beeinträchtigende Wirkung auf Kinder und Jugendliche hin überprüft werden muss und kein Produkt des Vorprogramms eine höhere Alterskennzeichnung haben darf als der Hauptfilm. Vor Kinderfilmen mit der FSK 0 werden nur Trailer gezeigt, die dieselbige FSK haben. Bei Filmen mit der FSK 6 werden ebenfalls nur Trailer mit dieser oder darunterliegender FSK gezeigt.

Wie kann ich erfahren, wie lang ein Film noch im Programm ist?
Nutzen Sie unseren Film-Reminder. So werden Sie informiert, wenn der gewählte Film in Ihrem CinemaxX die Hauptspielzeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr verlassen könnte. Pauschal ist eine genaue Laufzeit nicht zu bestimmen, da unser Kinoprogramm wöchentlich geplant wird.

Gibt es Vorstellungen in Originalfassung?
In vielen Standorten bieten wir Vorstellungen in Originalfassung an. Diese können Sie sich auf der Programmseite über unsere Filterfunktion "OV" (Original Version) und "OmU" (Orginal mit Untertitel) anzeigen lassen oder hier: Englische Originalversionen, Türkische Originalversionen, Russische Originalversionen.

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Tickets reservieren

Wie kann ich reservieren?
Tickets können Sie vor Ort an der Kasse in Ihrem CinemaxX, im Internet, oder telefonisch über folgende Nummer 040-80 80 69 69 (Täglich von 10 bis 21 Uhr, zzgl. 0,70 € Service-Pauschale pro Karte) reservieren. Bitte reservieren Sie auch im Interesse anderer Kinobesucher nur so viele Karten, wie Sie wirklich benötigen.

Bis wann müssen reservierte Tickets abgeholt werden?
Reservierte Kinotickets müssen bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an einer der geöffneten Kassen oder an unseren Kaufautomaten abgeholt worden sein, ansonsten gehen die Tickets automatisch wieder in den freien Verkauf. Bitte berücksichtigen Sie bei der Abholung, dass es vor allem während den Stoßzeiten an unseren Ticketkassen zu Wartezeiten kommen kann.

Wenn Sie eine CinemaxX Bonus-, Gold- oder Silvercard besitzen, können Sie Ihre Kartennummer bei der Reservierung angeben und sich für die Abholung bis 15 Minuten vor Filmbeginn Zeit lassen.


Kann ich eine Reservierung ändern oder löschen?
Eine Änderung der Reservierung ist vor Ort im Kino oder telefonisch über folgende Nummer 040 80 80 69 69 (Täglich von 10 bis 21 Uhr) möglich. In der Reservierungsbestätigung, die sie per E-Mail bei einer Online-Reservierung erhalten, besteht über einen "Stornieren"-Button, die Möglichkeit eine Reservierung wieder aufzuheben.

Kann ich sitzplatzgenau reservieren?
Eine sitzplatzgenaue Reservierung ist vor Ort oder telefonisch über unsere Tickethotline unter der Nummer 040 80 80 69 69 (Täglich von 10 bis 21 Uhr, zzgl. 0,70 Euro Service-Zuschlag pro Ticket) möglich. Bei einer Onlinereservierung ist eine sitzplatzgenaue Auswahl nicht möglich, Sie erhalten automatisch die besten, zum Zeitpunkt der Reservierung verfügbaren Plätze der gewählten Preiskategorie. Alternativ können Sie jedoch sitzplatzgenau Tickets in unserem Ticketshop kaufen.

Wie kann ich beim Reservieren Ermäßigungen nutzen?
Da beim Reservieren von Kinotickets noch keine Preise zugeordnet, sondern lediglich die Plätze reserviert werden, können Sie die Ermäßigung beim Abholen der Tickets geltend machen. Bitte zeigen Sie beim Abholen der reservierten Tickets einen gültigen Ermäßigungsnachweis zu Beginn des Verkaufsvorgangs an der Ticketkasse vor. Die Ermäßigung wird dann berücksichtigt. Nachträglich ist dies nicht mehr möglich.

Wie kann ich Gutscheine für reservierte Tickets einlösen?
Gutscheine können beim Abholen der reservierten Tickets an der Ticketkasse berücksichtigt werden. Bitte legen Sie diese zu Beginn des Verkaufsvorgangs an der Ticketkasse vor.

Wie kann ich einen Rollstuhlplatz reservieren?
Rollstuhlplätze können Sie vor Ort im Kino oder telefonisch über unsere Tickethotline unter der Nummer 040-80 80 69 69 (Täglich von 10 bis 21 Uhr, 0,70 € Service-Pauschale pro Ticket) reservieren.

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Tickets kaufen

Was kosten Kinotickets, wenn ich sie online im Ticketshop kaufe?
Es gelten die aktuellen Preise. Für Onlinekäufe fällt eine Vorverkaufsgebühr in Höhe von zzgl. 0,50 Euro pro Ticket an.

Kann ich sitzplatzgenau Tickets kaufen?
Ja, sitzplatzgenaue Tickets können Sie sowohl online als auch vor Ort an den Kassen und an unseren Kaufautomaten erwerben.

Gibt es Ticketautomaten vor Ort?
Ja, es stehen Ihnen Kaufautomaten zur Verfügung, an denen Sie sitzplatzgenau Ihre Tickets mit EC-Karte kaufen können. Auch reservierte Karten können an den Automaten abgeholt werden. Eine Einlösung von Gutscheinen am Ticketautomaten ist möglich. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist Freikarten einzulösen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Warum wird für einige Filme ein Filmzuschlag erhoben?
Im filmbezogenen Zuschlag spiegelt sich die Filmlänge wieder. Desweiteren erheben wir bei den Filmen einen filmbezogenen Zuschlag, die wir nur gegen die höchstmögliche Miete von dem Filmverleihern erhalten. Dieser für uns erhöhte Kostenaufwand für die Bereitstellung der Filme schlägt sich im Filmzuschlag nieder.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es (vor Ort)?
An der Kartenkasse können Sie bar oder mit EC-Karte (mit Pin), an unseren Kaufautomaten können Sie mit EC-Karte bezahlen.
In unserem Ticketshop stehen Ihnen als Zahlungsmittel Lastschrift (Bankeinzug), Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder per PayPal zur Verfügung.

Kann ich auch von unterwegs Tickets kaufen?
Über unseren mobilen Ticketshop können Sie jederzeit mit Ihrem Smartphone von unterwegs Tickets kaufen. Hierzu können Sie entweder die mobile Webseite aufrufen oder sich Ihr Ticket direkt über unsere CinemaxX App sichern. Der mobile Ticketshop ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows Phone optimiert. Bitte beachten Sie, dass es bei anderen Systemen zu funktioniellen Einschränkungen kommen kann. Um den mobilen Ticketshop nutzen zu können, benötigen Sie außerdem ein Telefon mit Touchscreen.

Ich habe keine Kaufbestätigung per Mail erhalten. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich per Mail an ticket@cinemaxx.com, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe Fragen zu meinem Online-Ticketkauf. An wen kann ich mich wenden?
Schreiben Sie uns bitte eine Mail an ticket@cinemaxx.com. Wir sind täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr für Sie da und kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Weitere FAQ's zu unserem Ticketshop finden Sie im "Ticketshop"-Bereich.

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FSK und Jugendschutz

Was bedeutet FSK?
Jeder Kinofilm wird von der FSK, der freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, überprüft und erhält eine entsprechende Altersfreigabe. Die FSK ist folgendermaßen gestaffelt: o.A. (ohne Altersbeschränkung) , ab 6 Jahren, ab 12 Jahren, ab 16 Jahren und ab 18 Jahren.

Die Altersfreigaben sind von uns stets einzuhalten. Als Kinobetreiber sind wir an die Altersfreigaben gebunden und müssen bei Nichteinhaltung mit einer Strafe für uns rechnen.

Nach §11, Absatz 2 des Jugendschutzgesetzes vom 14. Juni 2002 dürfen auch Kinder ab 6 Jahren Filmvorstellungen besuchen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind, sofern sie von einer sorgeberechtigten Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu. Sie kann – außer durch das Familiengericht – auch nicht übertragen werden. Eine erziehungsbeauftragte Person, die von den Eltern (= Personensorgeberechtigte) autorisiert ist, reicht nicht aus.

Weitere Informationen zum Thema FSK finden Sie hier.

Was genau ist eine Erziehungsbeauftragte Person?
Die/Der Erziehungsbeauftragte ist eine volljährige Person, die nachweislich mit der altersgemäßen Aufsicht eines Kindes beauftragt wird und dieses während einer Kinovorstellung begleitet.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

In welchen Fällen ist ein Erziehungsbeauftragter notwendig?
Wenn ein beispielsweise 16-Jähriger in eine Kinovorstellung (FSK 16) möchte, die allerdings erst nach 24:00 Uhr endet. In dem Fall darf er/sie die Vorstellung nur besuchen, wenn entweder die Eltern oder eine erziehungsbeauftragte Person ihn/sie begleitet. Diese Übertragung gilt nur für die zeitliche Begrenzung gemäß Jugendschutzgesetz, nicht für die FSK-Regelung.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

Müssen Kinobetreiber das Alter der Zuschauer kontrollieren?
Ja, die Kinobetreiber sind verpflichtet, im Zweifelsfall das Alter mittels Personal- oder Schülerausweis zu überprüfen bzw. Sorge dafür zu tragen, dass die Altersgrenzen eingehalten werden.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

Gibt es zeitliche Begrenzungen, die ich bzw. meine Kinder beachten müssen?
Neben den FSK-Richtlinien sind auch bestimmte Zeitvorgaben einzuhalten. Minderjährige Kinobesucher ab 6 bis einschließlich 13 Jahren sind verpflichtet das Kinogebäude um 20 Uhr, Kinobesucher ab 14 bis einschließlich 15 Jahren um 22 Uhr und Kinobesucher ab 16 bis einschließlich 17 Jahren Jahren um 24 Uhr zu verlassen.

Diese zeitlichen Begrenzungen können aufgehoben werden, indem eine sorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person das Kind oder den Jugendlichen begleitet und einen Erziehungsauftrag ausfüllt, der an der Kasse dann vorgelegt werden kann. Das PDF-Dokument dazu und weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier.

Warum kann bei meinem Kind keine Ausnahme gemacht werden?
Durch das Jugendschutzgesetz und die FSK-Regelung entzieht der Gesetzgeber den Eltern die Verantwortung, wenn es um öffentliche Veranstaltungen wie zum Beispiel einen Kinobesuch geht. Das Kino muss sich also an diese gesetzlichen Vorgaben halten und kann, treffender darf hier keine Ausnahmen machen.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.
Müssen Kinowerbung und Trailer auch geprüft werden?
Ja, denn das Jugendschutzgesetz (JUSchG) schreibt vor, dass jeder Werbefilm und jeder Trailer überprüft werden muss und kein Produkt des Vorprogramms eine höhere Alterskennzeichnung haben darf als der Hauptfilm.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

Der Film ist ab FSK 12, und das Kind ist 10 Jahre alt und in Begleitung einer älteren Person. Darf dieses Kind diese Vorstellung besuchen?
Nein, darf es nicht. Die Parental-Guidance-Regelung könnte hier zwar zum Einsatz kommen, aber die Person ist kein Elternteil, also nicht personensorgeberechtigt. Das heißt, auch Großeltern, Nachbarn etc. sind NICHT personensorgeberechtigt. Kinofilme mit dieser Regelung sind in unserem Programm mit 6+ markiert.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

Der Film ist ab FSK 12 und beginnt um 23:00 Uhr. Eine Person ist 17 Jahre alt, die Begleitung dagegen ist schon 19 Jahre alt. Darf diese Person die Spätvorstellung mit dem 18+-Begleiter besuchen?
Ja, wenn die Eltern der Begleitung der 17-jährigen Person die ERZIEHUNGSBEAUFTRAGUNG deutlich und ausdrücklich dokumentiert (siehe Link „Erziehungsauftrag“) und mitgegeben haben.

Weitere Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie hier.

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Gutscheine

Wo kann ich Gutscheine kaufen?
Gutscheine können in allen CinemaxX Kinos direkt an der Kasse oder online in unserem Geschenkeshop gekauft werden.

Kann ich Gutscheine auch an den Automaten einlösen?
Ja, eine Einlösung von Gutscheinen an den Automaten ist möglich.

Wie lang sind meine CinemaxX Gutscheine gültig?
Alle Gutscheine haben eine Mindestgültigkeit von 2 Jahren, wobei Sie das genaue Gültigkeitsdatum direkt auf der Rückseite der Gutscheine finden.

Ist mein 2D Gutschein auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen gültig?
Ein 2D-Gutschein kann gegen einen Aufpreis von 5,00 € (Stand: 01.06.2016) auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen eingelöst werden.

Kann ich Gutscheine auch online einlösen?
Zur Zeit ist es leider noch nicht möglich die CinemaxX Gutscheine online einzulösen, wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Kann ich Gutscheine für Sonderveranstaltungen (Musik-Events etc.) einlösen?
Nur unsere 5€ Wertgutscheine können für Sonderveranstaltungen eingelöst werden. Ausgenommen sind spezielle Event Gutscheine, wie z.B. MET Gutscheine, die für die jeweilige Eventreihe eingelöst werden können. Detaillierte Informationen zur Einlösung finden Sie in unseren AGBs unter Punkt 8.2.

Kann ich Gutscheine umtauschen?
Gutscheine sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.

Erhalte ich den Restbetrag zurück wenn der Kaufpreis geringer ist als mein 5€ Wertgutschein?
Der Restbetrag wird Ihnen selbstverständlich beim Kauf ausgezahlt.

Wie kann ich einen Online Gutschein (z. B. DailyDeal, Groupon) für CinemaxX einlösen?
Bei Daily Deal und Groupon erhalten Sie einen Gutschein mit einem Barcode, den Sie direkt an der Kasse eintauschen können. Sollten Sie einen 20stelligen Code erhalten haben wandeln Sie diesen unter Service>Gutschein in ein PDF mit Barcode um. Den Ausdruck können Sie dann an der Kasse vorlegen.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit einem CinemaxX Gutschein habe, den ich nicht bei CinemaxX gekauft habe?
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Verkäufer. Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Team von Daily Deal oder Groupon!

Muss ich mit Gutscheinen die telefonische Reservierungsgebühr zahlen?
Wenn Sie an unserer Reservierungshotline Tickets reservieren und diese vor Ort mit Gutscheinen bezahlen, entfällt die Reservierungsgebühr und wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
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First Class

Was bedeutet First Class?
In unseren First Class Kinosälen bieten wir Ihnen zusätzlichen Komfort durch mehrfach verstellbare Ledersessel, hochwertige Glastische und Lampen, die sich per Handberührung in unterschiedlichen Stärken dimmen lassen. Außerdem bieten wir unseren Gästen in unserem First Class Saal Gastronomie Service am Platz.

Weitere Informationen und die Preise für dieses Angebot finden Sie hier.

In welchen Kinos wird First Class angeboten?
Unsere Standorte Mülheim und Essen bieten Ihnen First Class Säle an.

Ist mein First Class 2D Gutschein auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen in First Class Sälen gültig?
Ja, Sie können den 2D First Class Gutschein gegen einen Aufpreis von 6,00 € (Stand: 01.06.2016) auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen in den First Class Sälen einlösen.

Kann ich meine regulären CinemaxX Kinogutscheinen auch für Vorstellungen in First Class Sälen einlösen?
Ja, dies ist möglich. Gegen einen Aufpreis von 6,00 € (Stand: 01.06.2016) können Sie Ihren 2D Kinogutschein auch für eine 2D Vorstellung in einem First Class Saal oder Ihren 3D Gutschein für eine MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellung in einem First Class Saal einsetzen.

Gegen einen Aufpreis von 11,00 € (Stand: 01.06.2016) können Sie außerdem Ihren 2D Kinogutschein für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen in den First Class Sälen einlösen.

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MaxXimum 3D

Digitales Kino - Was bedeutet das?
Bei der analogen Projektion definierte sich die Qualität des Bildes über seine Größe. In der digitalen Technik ist nun die Anzahl der Bildpunkte, die auf die Leinwand projiziert werden, ausschlaggebend.

Aktuell gibt es zwei Varianten der Bildauflösung auf dem Markt. Die erste, in vielen Kinos verwendete Variante 2K steht für 2048 x 1080 Pixel. Dies sind gerade 4% mehr als das „Full HD“, welches schon auf vielen Fernsehern in Privathaushalten abgebildet wird. Eine Kinoleinwand ist jedoch eine erheblich größere Bildfläche. Im Hinblick hierauf hat sich die CinemaxX AG bereits bei der Erstausrüstung einiger Säle zum Start von 3D Kino für „CineAlta 4K“-Projektoren von Sony entschieden. 4K bedeutet eine Bildauflösung von 4096 x 2160 Pixeln, dem Vierfachen von 2K. Die einzelnen Bildpunkte sind damit 4mal so fein und so von allen Plätzen im Saal unsichtbar. Sie bilden das perfekt aufgelöste Bild für Kino ab.

Weitere Vorteile:
-Stets gleichbleibende Bildqualität. Analoge Filmkopien können nicht die Qualität bieten, die eine digitale Kopie ermöglicht. Nach mehreren Vorführungen zeigen analoge Kopien zudem Verschleißerscheinungen (körnig/Kratzer).
-Keine Filmrolle bedeutet zudem keine Filmrisse
-Unkomprimierter reiner Sound
-Flexiblere Programmgestaltung:

Mit der Digitalisierung erfährt die Kinobranche völlig neue Möglichkeiten – insbesondere auch inhaltlich: Neben dem vielfältigen Kinoprogramm präsentieren wir als festen Bestandteil unseres Angebots hochkarätige Kunstausstellungen, Sportevents, Klassik-, Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Balettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf der großen Leinwand - viele davon live.


Was ist MAXXIMUM 3D? Was ist hier besonders?
Mit den innovativen Sony 4K Projektoren wird nicht nur ein Bild in höchster Qualität (das Vierfache von 2K, nämlich 4.096 x 2.160 Pixel) ermöglicht, sondern auch ein besonders angenehmes 3D-Erlebnis.

Während herkömmliche 2K Projektoren die Bilder für das linke und das rechte Auge abwechselnd zeigen müssen, um 3D in 2K Auflösung zeigen zu können, geben die "CineAlta 4K" Projektionssysteme von Sony die Bilder gleichzeitig wieder. Für die Besucher bedeutet dies, dass sie bei CinemaxX mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D eine sehr natürliche und für das Auge komfortable Bildwahrnehmung erfahren.

Was bedeutet "4K" Bildauflösung?
Aktuell gibt es zwei Varianten der Bildauflösung auf dem Markt. Die erste, in vielen Kinos verwendete 2K steht für 2048 x 1080 Pixel. Dies sind gerade 4% mehr als das "Full HD", welches schon auf vielen Fernsehern in Privathaushalten abgebildet wird. Eine Kinoleinwand ist jedoch eine erheblich größere Bildfläche. Im Hinblick hierauf hat sich die CinemaxX AG bereits bei der Erstausrüstung einiger Säle zum Start von 3D Kino für "CineAlta 4K"-Projektoren von Sony entschieden. 4K bedeutet eine Bildauflösung von 4096 x 2160 Pixeln, dem Vierfachen von 2K. Die einzelnen Bildpunkte sind damit 4 mal so fein und so von allen Plätzen im Saal sichtbar. Sie bilden das perfekt aufgelöste Bild für Kino ab.

Was bedeutet "Higher Frame Rate" bzw. "HFR"?
Seit den 1920er- Jahren sind 24 Bilder bzw. fps pro Sekunde der Standard in der Filmproduktion. Mit seinem Meisterwerk "Der Hobbit" revolutionierte Peter Jackson diese Technik und setzt auf eine erhöhte Bildrate (Higher Frame Rate) mit 48 Bildern pro Sekunde (48fps). Dieser Wert entspricht weitgehend dem, was das menschliche Auge tatsächlich wahrnimmt. Insbesondere 3D profitiert von dieser Innovation. Die Lebendigkeit, Brillanz und Echtheit der gestochen scharfen und extrem plastischen Bilder lassen die Leinwand regelrecht brodeln. "Ruckelmomente" wie sie bei 3D-Filmen vereinzelt wahrgenommen werden, werden auf ein absolutes Minimum reduziert, und 3D mit der CinemaxX Eigenmarke MAXXIMUM HFR zu einem noch faszinierenderen Erlebnis.

Ist die 3D Brille auch für Brillenträger geeignet?
Ja, die Spezialbrille, die Sie bei uns erhalten, ist auch für Brillenträger geeignet.

Woher bekomme ich die 3D-Brillen?
Ihre Brille erhalten Sie im Rahmen des Kartenverkaufs direkt an der Kasse. Sollten Sie Ihre Tickets online oder an den Kaufautomaten gekauft haben, erhalten Sie die 3D-Brille am Einlass.

Wann muss ich meine MAXXIMUM 3D Brille aufsetzen?
Die Werbung und ein Teil der Filmtrailer werden in 2D vorgeführt. Dann werden Sie an der entsprechenden Stelle durch einen besonderen Trailer aufgefordert, die Brille aufzusetzen.

Kann ich meine MAXXIMUM 3D Brille behalten?
Alle Brillen für MAXXIMUM 3D sind für den einmaligen Gebrauch bestimmt, da sie sehr empfindlich sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach Ihrem Kinobesuch die Brillen in entsprechende Behälter zu geben, so dass diese in einem qualifizierten Prozess recycelt werden können.

Kann ich die 3D-Brille aus einem anderen Kino auch für MAXXIMUM 3D im CinemaxX für verwenden?
Leider sind nicht alle auf dem Markt verfügbaren Systeme miteinander kompatibel, weswegen es zu Problemen beim Betrachten des Films kommen kann. Wir empfehlen Ihnen daher die Nutzung unserer Brillen. Hier können Sie sicher sein, dass Sie die beste Qualität genießen können.

Muss ich als Inhaber einer Gold- oder SilverCard bei Filmen mit MAXXIMUM 3D etwas dazu bezahlen?
Besitzer der Gold- oder SilverCard können auch Filme in MAXXIMUM 3D grenzenlos genießen.

Muss ich bei einem CinemaxX-Gutschein oder einer CinemaxX-Geschenkbox für MAXXIMUM 3D etwas dazu bezahlen?
Wenn Sie 2D-Gutscheine haben, können Sie mit einer Zuzahlung von 5,00 € auch unsere 3D Filme genießen. Wir bieten aber auch unsere Gutscheine und Geschenkboxen in einer speziellen MAXXIMUM 3D-Variante an, mit denen man für Vorstellungen in MAXXIMUM 3D nichts dazu bezahlen muss.

Kann ich mit meiner CinemaxX Freikarte auch einen MAXXIMUM 3D Film sehen?
Eine Einlösung ist möglich, sofern die Freikarte ein MAXXIMUM 3D Logo beinhaltet.

Was kosten Vorstellungen in MAXXIMUM 3D?
Sie finden unter dem Navigationspunkt Kinoinfo>Preise eine jeweils filmbezogene Preistabelle für unsere 3D-Filme.

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MaxXimum Sound

Was ist MAXXIMUM SOUND?
Das ultimative Sound-Erlebnis bei CinemaxX mit Meyer Sound EXP™ Systemen und digitalen Audioquellen. Das bedeutet, sauberen kraftvollen Bass, hohe Sprachverständlichkeit selbst während Actionszenen und ein perfekt auf den jeweiligen Saal abgestimmtes Zusammenspiel zwischen Hauptsystemen, Subwoofern und Surround-Lautsprechern.

In welchen CinemaxX Standorten gibt es MAXXIMUM Sound Säle?
Viele unserer Standorte haben bereits "MAXXIMUM Sound-Säle". Hier können Sie alle Standorte einsehen.

Ist MAXXIMUM SOUND automatisch lauter als bisherige Sound-Systeme?
Nein, das Besondere von MAXXIMUM Sound ist, den Film so wiederzugeben, wie es vom Sound-Designer und Regisseur vorgesehen ist. Das bedeutet auch eine hohe Dynamik ohne jede Kompression, was zwar etwas höhere Spitzenpegel zur Folge hat, jedoch durch die Klarheit des Systems als angenehmer empfunden wird.

Gibt es MAXXIMUM SOUND auch für zu Hause?
Die verwendeten Sound-Systeme sind für professionelle Anwendungen im Kino maßgeschneidert.

Muss ich bei einem Kinogutschein oder einer Geschenkbox für MAXXIMUM SOUND etwas dazu bezahlen?
Der bestmögliche Sound ist für uns ein Bestandteil des Kino-Erlebnisses, daher verlangen wir keinen Aufpreis.

Kann ich auch in einem anderen Kino MAXXIMUM SOUND erleben?
MAXXIMUM SOUND ist das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit von CinemaxX und den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound. Die Soundsysteme kommen aktuell in Deutschland nur in den CinemaxX Standorten zum Einsatz.

Was ist Meyer Sound?
Meyer Sound ist einer der weltweit führenden Hersteller für professionelle Beschallungssysteme und der dazu gehörenden Elektronik aus Berkeley in Kalifornien. Die eigene Herstellung aller relevanten Komponenten und die damit einhergehende hohe Produktqualität sowie die größte Entwicklungsabteilung im Vergleich zur Firmengröße macht Meyer Sound zu einer weltweit anerkannten Premiummarke der Stars, Designer und Tonmeister vertrauen. Mehr aktuelle Infos erhalten Sie hier.

Welche Filmstudios arbeiten schon mit Meyer Sound?
Meyer Sound Cinema Experience Lautsprechersysteme finden sich zum Beispiel bei George Lucas Skywalker Sound, Francis Ford Coppolas American Zoetrope, ImageMovers Digital und den De Lane Lea Studios in London.

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MaxXimum HFR

Wofür steht HFR?
Die Bezeichnung HFR steht für Higher Frame Rate, also eine erhöhte Bildrate. Mithilfe dieser innovativen Projektionstechnik werden Filme anstatt wie bisher, mit 24 Bildern (24 fps) pro Sekunde nun mit 48 Bildern pro Sekunde (48fps) auf die Leinwand projiziert. Besonders bei schnellen und actionreichen Filmszenen macht sich HFR für den Kinozuschauer bemerkbar. Das menschliche Auge kann dem übertragenen Bild auf der Kinoleinwand gleichmäßiger folgen, was dazu führt, dass der Zuschauer den Film in MAXXIMUM HFR insgesamt als angenehmer und deutlich realistischer empfindet.

Wie viel kostet ein Ticket für einen Film in MAXXIMUM HFR?
Sie finden unter Kinoinfo>Preise eine jeweils fimbezogene Preistabelle mit Endpreisen.

Kann ich meinen MAXXIMUM 3D-Kinogutschein hierfür verwenden?
Ja, dieser ist ohne Aufpreis verwendbar.

Kann ich meine Gold- oder Silbercard hierfür nutzen?
Ja, diese sind problemlos einsetzbar.

Brauche ich für das MAXXIMUM HFR-Format eine spezielle 3D-Brille?
Die Brillen, die im Kino für die bereits üblichen 3D-Vorführungen zur Verfügung stehen, eignen sich ebenso für die MAXXIMUM HFR 3D-Version.

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Bonuscard

Ist meine Bonuscard sofort nach Erhalt voll funktionsfähig?
Die Freischaltung Ihrer CinemaxX Bonuscard dauert normalerweise ca. 10 - 14 Tage ab der Abgabe der Anmeldung im Kino. Die Bonuspunkte, die Sie seit Erhalt Ihrer Karte gesammelt haben, sind selbstverständlich Ihrer persönlichen Karte gutgeschrieben und können nach Aktivierung der Karte online eingesehen werden. Außerdem ist die VIP-Reservierung (Abholzeit 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn) dann möglich.

Wofür bekomme ich Bonuspunkte?
Sie bekommen pro umgesetzten Euro bei CinemaxX einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Beim Kauf von Kinotickets, bei Shop-Bestellungen sowie an unserer Gastronomie können Sie bei jeder Zahlung Bonuspunkte sammeln. Wichtig dabei: Sie müssen Ihre Bonuskarte vor Ende der Transaktion unserem Personal vorzeigen, damit die Punkte verbucht werden können. Eine nachträgliche Buchung ist leider nicht möglich.

Für den Kauf von Tickets bei Filmfesten und anderen Fremdveranstaltungen können Sie keine Bonuspunkte sammeln, da wir bei diesen Terminen nicht als Veranstalter auftreten.

Wie löse ich meine Bonuspunkte ein?
Wählen Sie in unserer Bonuswelt eine der angebotenen Prämien aus, legen Sie Ihre CinemaxX Bonuscard an der Ticketkasse bzw. der Gastrokasse vor oder tragen Sie Ihre Punktzahl online ein und Sie erhalten Ihre Wunschprämie. Die enstprechende Anzahl von Bonuspunkten wird Ihnen dann von Ihrem Bonuspunkte-Konto abgezogen.

Für welche Prämien kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
Sie können Ihre gesammelten Bonuspunkte im Kino gegen 2D-Tickets, 3D-Tickets, Softdrink, Popcorn eintauschen oder sich in unserer Bonuswelt weitere Prämien wie Fan-Pakete oder Filmposter online sichern.

Kann ich gesammelte Bonuspunkte in eine 3D-Vorstellung einlösen?
Ja, eine Einlösung von Bonuspunkten in eine Freikarte ist sowohl für eine Vorstellung im 2D-Format als auch im 3D-Format möglich.

Werden mir auch Punkte gutgeschrieben, wenn ich online Tickets oder Gutscheine über den CinemaxX Shop kaufe?
Ja, Sie müssen dafür lediglich beim Bezahlvorgang Ihre CinemaxX Bonuscardnummer angeben. Ihre Bonuspunkte für Tickets oder Gutscheine, die über den CinemaxX Shop gekauft wurden, werden Ihnen dann automatisch gut geschrieben. Lediglich für die erhobene Servicegebühr (0,50€) für den Online-Ticketkauf bekommen Sie keine Bonuspunkte angerechnet.

Wie kann ich online meinen Punktestand abrufen?
Bitte loggen Sie sich dazu auf unserer Interseite oben rechts unter "Mein CinemaxX" mit der im Antrag angegebenen E-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort ein. Nachdem Sie eingeloggt sind (Sie werden namentlich begrüßt), klicken Sie bitte auf "Stammdaten bearbeiten". Es erscheint eine Box mit mehreren "Reitern": "Meine Stammdaten", "Newsletter", "Bonuscard", "Zeitkarten"... Unter Bonuscard finden Sie Ihre Bonuscardnummer, den Punktestand und die Transaktionsleiste, analog dazu unter Zeitkarten die Punkte der Gold-/SilverCard. Der Gesamtpunktestand wird täglich um 5 Uhr aktualisiert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Nutzen Sie unsere "Passwort vergessen"-Funktion.
2. Dort geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein, vervollständigen den Sicherheitscode und klicken auf Abschicken
3. Sie erhalten eine E-Mail an Ihre hinterlegte Adresse, klicken oder kopieren Sie den enthaltenen Link in die Adresszeile Ihres Browsers.
4. Auf der neu geöffneten Seite haben Sie dann die Möglichkeit ein neues Passwort anzugeben. Klicken Sie auf Abschicken, um dieses zu speichern.
5. Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem NEUEN Passwort oben rechts einloggen.

Kann ich Bonuspunkte nachbuchen lassen, wenn ich meine CinemaxX Bonuscard mal vergessen haben sollte?
Nachträglich können leider keine Bonuspunkte mehr gebucht werden.

Kann ich mir meine Bonuspunkte auch bar auszahlen lassen?
Das ist nicht möglich. Sie können Ihre Bonuspunkte jedoch für eine Vielzahl toller Prämien und Sonderprämien in unserer Bonuswelt einlösen.

Ist meine CinemaxX Bonuscard übertragbar?
Die CinemaxX Bonuscard ist Ihre persönliche Karte und damit nicht übertragbar. Gerne können Ihre Freunde und Bekannte jedoch mit einer eigenen Karte an unserem Bonussystem teilnehmen und sich hier kostenlos dafür anmelden.

Können meine Bonuspunkte verfallen?
Sämtliche Bonuspunkte verfallen, wenn 24 Monate keine Punkte mehr gesammelt wurden. Sobald Sie in diesem Zeitraum erneut Punkte sammeln, verlängert sich die Gültigkeit aller aktuellen Punkte wieder auf 24 Monate.

Was passiert mit den Daten, die ich auf dem CinemaxX Bonuscard-Antrag angebe?
Die Daten werden nur im Rahmen der CinemaxX Bonuscard verwendet und keinesfalls weitergegeben. Ihre Angaben werden nur dafür eingesetzt, Sie zukünftig noch besser betreuen zu können und Ihnen gezielte Informationen zukommen zu lassen. Dies steht natürlich auch in unseren AGBs.

Was passiert, wenn ich meine Karte verlieren sollte?
Bei Beschädigung oder Verlust Ihrer Bonuscard füllen Sie bitte einen CinemaxX Bonuscard Änderungsantrag aus und geben diesen unter Angabe Ihrer alten Kartennummer an der CinemaxX Kasse ab. Den Änderungsantrag erhalten Sie an der Kinoinformation oder unter dem Punkt "Ändern" auf unserer Bonuscard-Seite. Die Kartennummer kann beim Bonuscard-Service unter bonuscard@cinemaxx.com erfragt werden. Nach Abgabe des Antrages erhalten Sie sofort eine neue Bonuscard. Ein postalischer Versand einer neuen Karte ist leider nicht möglich! Bei Verlust der Karte sollten Sie sich sofort persönlich im Kino melden, damit Ihre CinemaxX Bonuscard für die Nutzung durch Dritte gesperrt werden kann.

Kann ich meine Bonuspunkte auch gegen ein Kinoticket einlösen, wenn es eine Freikartensperre gibt?
Während des Zeitraums einer Freikartensperre ist es nicht möglich, Bonuspunkte gegen ein Kinoticket einzulösen.

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Zeitkarte

Welche Vorteile bietet mir die Gold-/SilverCard?
Mit der CinemaxX GoldCard können Sie 12 Monate und mit der CinemaxX SilverCard 6 Monate lang unbegrenzt ins Kino gehen. Sie genießen freien Eintritt in jedem beliebigen Film unter Berücksichtigung der Altersfreigabe nach FSK, an jedem beliebigen Tag, in jedem teilnehmenden CinemaxX Kino in Deutschland. Maßgebend für die zur Auswahl stehenden Filme und die Anfangszeiten ist das aktuelle Kinoprogramm des jeweiligen Kinos.
Zuschläge für Platzreservierungen, Logenplätze und Filmüberlängen sind im Preis enthalten. Zudem können Sie an unserem Bonuscard Programm teilnehmen.

Weitere Infos finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

Welche Bedingungen gelten für die Gold-/SilverCard?
Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um eine der beiden Karten beantragen zu können. Personen unter 16 Jahren können die Karten von einem Erziehungsberechtigten beantragen lassen. Das Mindestalter für die Nutzung der CinemaxX Gold- oder SilverCard als Inhaber ist aber 12 Jahre.

Ich bin älter als 12, aber noch keine 16 Jahre und möchte dennoch eine Gold-/ SilverCard kaufen.
Dies ist nur über einen Erziehungsberechtigten möglich. Dieser Erziehungsberechtigte kann dann die Karte für Personen unter 16 Jahren beantragen. Die Abwicklung wird genauso vorgenommen, als würde die Karte an eine andere Person verschenkt werden (siehe: Kann ich die Gold-/SilverCard an eine andere Person verschenken?)

Wie kann ich die Gold-/SilverCard beantragen?
Einfach die gewünschte Card in den Warenkorb legen und die Anmeldung online ausfüllen oder vor Ort im teilnehmenden Kino Antragsformular abholen, ausfüllen und im Kino zur weiteren Bearbeitung abgeben.

Nach Bearbeitung Ihres Antrages und erfolgter Bezahlung wird die von Ihnen ausgewählte Karte produziert und Ihnen dann per Post innerhalb weniger Tage nach Hause geschickt. Die Karte ist nach Erhalt sofort einsetzbar. Wird die CinemaxX Gold-/SilverCard allerdings beantragt, um sie an einen Dritten zu verschenken, ist eine Freischaltung der Karte notwendig.

Was passiert mit den Daten, die ich in dem CinemaxX Gold-/SilverCard-Antrag angebe?
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Die Erhebung, Speicherung und Verwendung der persönlichen Nutzerdaten (z. B. Name, E-Mail-Adresse) geschieht ausschließlich nach den strengen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und Telemediengesetzes (TMG). Alle Einzelheiten zum Datenschutz entnehmen Sie bitte Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen der CinemaxX Gold-/SilverCard.

Warum muss ich auf dem CinemaxX Gold-/SilverCard Antrag meine E-Mail-Adresse angeben?
Für die Online-Reservierung über unsere Smartphone-Apps wird ein MEIN CINEMAXX Konto benötigt, dass wir gern mit Ihrer CinemaxX Gold-/SilverCard verknüpfen möchten. So profitieren Sie auch mobil von allen Vorteilen Ihrer Gold-/SilverCard.

Welche Vorstellungen kann ich mit der Gold-/SilverCard besuchen?
Sie genießen freien Eintritt in jedem beliebigen Film unter Berücksichtigung der Altersfreigabe nach FSK, an jedem beliebigen Tag, in jedem teilnehmenden CinemaxX Kino in Deutschland. Außerdem haben Sie freien Eintritt bei unseren speziellen CinemaxX Events wie Ladies Night, Männerabend, Previews, Sneaks und Double Features. Bei Sonderveranstaltungen wie z.B. CinemaxX Sports oder CinemaxX Music können Sie die Karte vergünstigt an der Kinokasse erwerben.

Pro Vorstellungsschiene ist der Karteninhaber nur zum Besuch einer Filmvorstellung berechtigt. Dabei wird ein festes Zeitraster von 90 Minuten vor und nach Beginn der jeweils besuchten Filmvorstellung zugrunde gelegt, innerhalb dessen der Karteninhaber keine weitere Filmvorstellung besuchen kann.

Wie kann ich meine Karten reservieren?
Sie können jederzeit Ihre Tickets online reservieren und vor Ort an der Kasse abholen. Alternativ können Sie auch unsere Reservierungshotline nutzen, die Reservierungsgebühr entfällt bei dem Ticket, welches mit der Gold-/Silvercard abgeholt wird.


Wann kann ich meine reservierten Karten abholen?
Kinokarten die mittels einer CinemaxX Gold-/SilverCard gekauft werden, können frühestens am Tag der Vorstellung abgeholt werden. Das gilt auch für vorreservierte Karten.

Kann ich die Gold-/SilverCard auch verleihen?
Nein, die Gold-/SilverCard kann nur vom Inhaber genutzt werden und ist nicht übertragbar. Die Benutzung der Karte im Kino erfordert immer die Legitimation mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Kann ich die Gold-/SilverCard an eine andere Person verschenken?
Das ist möglich und kein Problem. Einfach den Kartenantrag ausfüllen, den Namen des zu Beschenkenden und gegebenenfalls die Lieferadresse angeben, sofern die Karte an den zu Beschenkenden direkt versendet werden soll. Nach erfolgter Bezahlung wird die Karte dann an die gewünschte Lieferadresse versendet.

Nach Erhalt der Karte muss der Beschenkte diese zunächst online auf www.cinemaxx.de/freischaltung freischalten, die Teilnahmebedingungen akzeptieren, seinen Vor- und Zunamen, seine Adressdaten sowie sein Geburtsdatum angeben, bevor die Karte genutzt werden kann. Die Freischaltung wird mittels der Kartennummer vorgenommen.

Werden mir Punkte für meinen Kinobesuch mit der Gold-/SilverCard gut geschrieben?
Leider nein. Mit Ihrer Gold-/SilverCard haben Sie kostenfreien Eintritt und deshalb vergeben wir hierfür zusätzlich keine Bonuspunkte. Auch für den Erwerb der Gold-/SilverCard vergeben wir keine Punkte.

Muss ich die Gold-/SilverCard vor Ablauf kündigen?
Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von 6 Monaten für die SilverCard bzw. 12 Monaten für die GoldCard läuft die Karte automatisch ab und muss nicht separat gekündigt werden.

Kann ich eine Gold-/SilverCard in eine kostenlose Bonuscard umwandeln?
Wenn Sie keine weitere Gold-/SilverCard beantragen aber weiterhin Ihre gesammelten Bonuspunkte behalten möchten, können Sie dies innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wie folgt tun:

Sie besitzen bereits eine Bonuscard:
Nehmen Sie bitte mit unserem Servicecenter Kontakt auf und teilen Sie diesem Ihre Gold-/ SilverCard Nummer sowie die Nummer Ihrer Bonuscard mit. Die Umbuchung Ihrer Punkte wird umgehend vorgenommen.

Sie besitzen noch keine Bonuscard:
Gehen Sie bitte in Ihr CinemaxX Kino vor Ort und geben dort Ihre abgelaufene Gold-/SilverCard ab. Diese wird Ihnen gegen eine Bonuscard umgetauscht und die Punkte von Ihrer Gold-/SilverCard werden auf Ihrer Bonuscard gutgeschrieben. Alternativ können Sie Ihre Anmeldung online vorbereiten.

Kann ich die Vorstellung auch kostenlos besuchen wenn ich meine Gold-/ SilverCard vergessen haben sollte?
Dies ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Ihre CinemaxX Gold-/SilverCard und einen amtlichen Lichtbildausweis immer dabei.

Kann ich Bonuspunkte nachbuchen lassen, wenn ich meine CinemaxX Gold-/SilverCard mal vergessen haben sollte?
Dies ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Ihre CinemaxX Gold-/ SilverCard immer dabei, damit Sie stets von allen Vorteilen profitieren können.

Was passiert, wenn ich meine Karte verloren habe?
Bei Verlust der Karte sollten Sie sich sofort unser Servicecenter (kartenservice@cinemaxx.com oder 040 80 80 69 69, täglich von 10 bis 21 Uhr - Für einen Anruf fallen lediglich die Kosten des Telefonanbieters für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an) kontaktieren, damit Ihre CinemaxX Gold-/SilverCard für die Nutzung durch Dritte gesperrt werden kann.

Über unser Servicecenter können Sie dann eine neue CinemaxX Gold- und SilverCard beantragen. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 10.00 an, die Sie per Vorkassenrechnung begleichen müssen. Ihre neue Karte wird Ihnen nach erfolgter Bezahlung und Fertigstellung (in der Regel 10 Tage) zugeschickt.

Wo gilt meine CinemaxX Gold-/SilverCard?
Teilnehmende CinemaxX Häuser
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart an der Liederhalle, Stuttgart SI-Centrum, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg. (Ausgenommen ist: Holi Hamburg)

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Sitzkategorien: Parkett, Loge, VIP und Premium Sitze

VIP Sitze: Das Kinoerlebnis der Extraklasse
Was sind die neuen VIP Sitze?

Die neuen VIP-Sitze aus edlem Leder sorgen mit extra breiten Sitzflächen und Armlehnen für ultimativen Komfort. Zudem sind die Sitze perfekt im Saal positioniert und garantieren dadurch optimale Bild- und Soundqualität. Und das Beste: Die VIP-Sitze lassen sich zurück lehnen – für maximale Entspannung und ein Filmerlebnis auf Hollywood-Niveau.

Wo gibt es die neuen VIP Sitze?

Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg Dammtor, Hamburg Harburg, Hamburg Wandsbek, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Regensburg, Sindelfingen. Stuttgart, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Warum heißt es VIP?

Bei CinemaxX spielt der Gast die Hauptrolle! Auf dem VIP-Sitz genießen Sie nicht nur den besten Sitzkomfort im Kinosaal, sondern auch das optimale Sound-und Leinwanderlebnis. Jeder kann ein VIP sein: Für die Nutzung der VIP-Sitze ist keine gesonderte Mitgliedschaft oder die Bonuscard erforderlich. Fragen Sie beim Ticketkauf an der Kasse gern einfach nach einem Upgrade oder wählen Sie beim Kauf im Online Ticketshop sowie an den Ticketautomaten vor Ort die entsprechende Sitz-Kategorie und erleben Sie vollen VIP-Kinogenuss!

Wie teuer sind die neuen VIP-Sitze?

Die Kosten für ein Upgrade to VIP variieren je nach Standort. Der Aufpreis zum Loge-Ticket beträgt maximal 2€.

Wie kann ich die neuen VIP-Sitze buchen?
Sie können beim Ticketkauf an der Kasse vor Ort nach einem Ticket für den VIP-Sitz fragen und auch bei dem Kartenkauf online und an den Automaten den VIP-Sitz auswählen.

Gelten CinemaxX Gutscheine auch für VIP-Sitze?

Mit einem 2D-Gutschein können Sie gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro einen VIP-Sitz für einen 2D-Film erhalten. Mit 3D-Gutscheinen können Sie ebenfalls gegen einen Aufpreis von maximal 2 Euro einen Film in 3D im VIP-Sitz genießen. Sollten Sie mit einem 3D Gustcheinen einen 2D Film in einem VIP-Seat sehen wollen, fällt in diesem Fall kein Aufpreis an.

Gelten CinemaxX Freikarten auch für VIP-Sitze?

Freikarten können derzeit nicht für VIP-Sitze genutzt werden.

Gelten Gold- und SilverCards auch für VIP- Sitze?

Aktuell fallen in diesem Fall keine Zusatzkosten an. Ab dem 01.02.2017 wird für den VIP-Sitz ein Aufpreis in Höhe von 1,50€ anfallen.

Kann ich den O2 Gutscheincode auch für VIP-Sitze einlösen?

Nein, eine Einlösung von o2 Codes am Donnerstag für VIP-Sitze ist derzeit leider nicht möglich.

Kann ich meine Bonuspunkte für einen VIP-Sitz einlösen?

Bonuscard-Besitzer können ihre Punkte derzeit leider nicht für die VIP-Sitze einlösen.



PREMIUM Sitze: Sitzkomfort und beste Sicht

Was sind die Premium Sitze?

Die edlen Premium Seats mit extra breiten Sitzflächen und Armlehnen garantieren Ihnen ein besonders entspanntes und bequemes Kinoerlebnis. Ihre ideale Lage im Saal sichert Ihnen in Verbindung mit dem besonderen Komfort einen absolut perfekten Filmgenuss.

Wo gibt es die Premium Seats?

Bisher gibt es die Premium Seats im CinemaxX Bielefeld, im CinemaxX Essen, im CinemaxX Oldenburg, im CinemaxX Stuttgart an der Liederhalle und im CinemaxX Trier. Zudem gibt es im CinemaxX Essen und CinemaxX Mülheim Premium Säle, um allen Gästen den Genuss eines besonders komfortablen Filmvergnügens ermöglichen zu können.

Wie kann ich Tickets für einen Premium Sitz kaufen?

Sie können beim Ticketkauf an der Kasse vor Ort nach einem Ticket für den Premium Seat fragen und auch bei dem Kartenkauf online und an den Automaten den Premium Seat auswählen.

Was kosten die Premium Sitze?

Das "Upgrade" von Loge auf Premium Seat kostet 1,50 Euro.

Gelten die CinemaxX Gutscheine für Premium Sitze?

Mit einem 2D-Gutschein können Sie gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro einen Premium Seat für einen 2D-Film erhalten. Mit 3D-Gutscheinen können Sie ebenfalls gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro einen Film in 3D im Premium Seat genießen. Für einen Aufpreis von 6,50 Euro können Sie mit einem 2D-Gutschein auch einen Film in MAXXIMUM 3D sehen. Freikarten können derzeit nicht für PREMIUM SEATS genutzt werden.

Gelten CinemaxX Freikarten für Premium Sitze?

Freikarten können derzeit nicht für PREMIUM SEATS genutzt werden.

Kann ich den O2 Gutscheincode für Premium Sitze einlösen?

Nein, eine Einlösung von o2 Codes am Donnerstag für Premium Seats ist derzeit leider nicht möglich.

Kann ich meine Bonuspunkte für Premium Sitze einlösen?

Bonuscard-Besitzer können ihre Punkte derzeit leider nicht für die Premium Seats einlösen.




Loge & Parkett: Die Klassiker für Kinofans

Was ist der Unterschied zwischen Loge und Parkett?

Als Parkett bezeichnet man die vorderen Reihen im Kinosaal. Die Logenplätze befinden sich im hinteren Teil des Kinosaals.


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Zusammenführung Profile von MEIN CINEMAXX und TICKETSHOP


Allgemeine Informationen zur Zusammenführung der Profile


Was bedeutet die "Zusammenführung der Profile"?
Bislang wurden die Profile für MEIN CINEMAXX und für den CINEMAXX TICKETSHOP in zwei voneinander unabhängigen Systemen geführt. Um beide Bereiche zu nutzen, waren bisher zwei Registrierungen und somit zwei Logins erforderlich. Zukünftig möchten wir Ihnen nur noch EINEN LOGIN für Alles bieten. Daher führen wir alle Nutzerprofile von MEIN CINEMAXX und vom CINEMAXX TICKETSHOP in ein einheitliches System zusammen. Ein LOGIN für Alles. Einfacher. Bequemer. Komfortabler. So können Sie zukünftig mit einem LOGIN bequem Tickets kaufen, Reservierungen tätigen, Ihr Profil verwalten, den Film-Reminder nutzen und vieles mehr.

Ich habe bisher nur ein Profil. Warum muss ich dann trotzdem eine "Zusammenführung" durchlaufen?
Die Zusammenführung bezieht sich in erster Linie auf das Zusammenlegen der Systeme MEIN CINEMAXX und des Ticketshops. Sie überführen Ihr Profil in das neue, einheitliche System, in dem Sie den Prozess durchlaufen. Deshalb muss dieser Schritt von jedem Nutzer einmalig abgeschlossen werden. Dabei haben Sie natürlich die Gelegenheit, Ihre Daten zu aktualisieren und können nach erfolgreicher Zusammenführung noch mehr Service genießen.

Ich habe jeweils ein Profil bei Mein CinemaxX und im CinemaxX Ticketshop. Wie kann ich diese zusammenführen?
Als eindeutiges Merkmal für verschiedene Profile eines Nutzers wird die Emailadresse herangezogen. Loggen Sie sich bei MEIN CINEMAXX oder im CinemaxX Ticketshop ein. Sie werden automatisch weitergeleitet, um Ihr Profil zu aktualisieren. Wenn Sie mit der gleichen Emailadresse in beiden Systemen ein Profil haben, werden Ihnen im Formular zur Zusammenführung der Profile sämtliche von Ihnen hinterlegte Profildaten angezeigt. Sie können nun auswählen und ggf. ergänzen oder aktualisieren, welche Sie in Ihr aktualisiertes Profil übernehmen möchten.
Ich habe ein CinemaxX-Profil und ein Ticketshop-Profil, allerdings mit unterschiedlichen Mailadressen. Kann ich diese Profile zusammenführen?
Wir ermöglichen Ihnen, Profile mit unterschiedlichen E-Mailadressen zusammenzuführen. Dazu loggen Sie sich bitte mit einer E-Mailadresse auf cinemaxx.de ein. Sie werden auf eine Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer alternativen Mailadresse und dem zugehörigem Passwort einzuloggen. Anschließend können Sie sich für eine der beiden Emailadressen entscheiden, ein neues Passwort für Ihr Profil festlegen und die Zusammenführung der Profile abschließen.

Welche Vorteile bietet mir die Zusammenführung der Profile?
Bislang wurden die Profile für MEIN CINEMAXX und für den CINEMAXX TICKETSHOP in zwei voneinander unabhängigen Systemen geführt. Um beide Bereiche zu nutzen, waren bisher zwei Registrierungen und somit zwei Logins erforderlich. Zukünftig möchten wir Ihnen nur noch EINEN LOGIN für Alles bieten. So können Sie zukünftig mit einem LOGIN bequem Tickets kaufen, Reservierungen tätigen, Ihr Profil verwalten, den Film-Reminder nutzen und vieles mehr. Sie können sich mit diesem Login auf allen "Plattformen" einloggen und alle Services bei MEIN CINEMAXX, in den CinemaxX Apps und im CinemaxX Ticketshop nutzen.

Was passiert, wenn ich den Prozess der Zusammenführung nicht abschließe?
Sie werden bei jedem Login auf der CinemaxX-Web-Seite, der CinemaxX Ticketshop-Seite oder auch in den CinemaxX- Apps auf die Seite zur Zusammenführung und Aktualisierung Ihres Profils weitergeleitet. Erst, wenn Sie diesen Prozess abgeschlossen haben, können Sie sich einloggen und Ihr Profil vollumfänglich nutzen.

Wo kann ich meine Profile zusammenführen?
Wenn Sie sich entweder im Login Bereich von MEIN CINEMAXX auf www.cinemaxx.de oder im CinemaxX Ticketshop - jeweils auf der Desktop-Version - einloggen, werden Sie automatisch zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet.

Kann ich auch nach der Zusammenführung der Profile meine persönlichen Daten ändern?
Nachdem Sie die Profil-Zusammenführung durchlaufen haben, ist es selbstverständlich weiterhin möglich, Ihre Benutzerdaten zu aktualisieren. Dies kann nach erfolgtem Login über die CinemaxX-Website https://www.cinemaxx.de/MeinCinemaxX/Anmelden oder über die CinemaxX Ticketshop-Seite https://ticket.cinemaxx.de/portal/index.html erfolgen.

Was passiert mit den Daten, die ich während der Profilaktualisierung überschreibe bzw. lösche?
Diese Daten werden selbstverständlich in der Datenbank gelöscht, auf diese Daten kann nicht mehr zugegriffen werden. Wenn Sie also zwei Profile mit unterschiedlichen Emailadressen zusammenführen, wird auch die Emailadresse, die Sie NICHT übernehmen, bei uns gelöscht.

Ich habe mein Profil bei Mein CinemaxX noch nicht bestätigt. Kann ich trotzdem die Zusammenführung der Profile druchführen?
Ja, wenn Sie sich einloggen, werden Sie auf die Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Nachdem Sie Ihr Profil aktualisiert haben, müssen Sie jedoch zunächst den Link, den Sie per E-Mail erhalten haben, bestätigen. Erst dann können Sie sich mit dem aktualisierten Profil einloggen. Falls Sie auf die E-mail zur Aktivierung des Links keinen zugriff haben, können Sie erneut eine E-Mail mit dem Aktivierungslink anfordern, indem Sie den entsprechenden Button im Login Bereich anklicken.

Wie kann ich ein registriertes Profil löschen, weil ich es nicht mehr nutzen möchte?
Loggen Sie sich mit der entsprechenden E-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort bei MEIN CINEMAXX oder im Ticketshop ein. Sie werden auf die Seite zur "Zusammenführung der Profile" weitergeleitet. Bestätigen Sie die Zusammenführung und loggen Sie sich anschließend wieder ein. Nun können Sie Ihr Profil unwiderruflich löschen. (Im Ticketshop, in dem Sie auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Profil löschen" klicken, oder bei MEIN CINEMAXX, indem Sie auf "Benutzerdaten" klicken und dann dem Link "Mitgliedschaft beenden" folgen.)

Beim Zusammenführen meines Profils ist ein Fehler aufgetreten. An wen kann ich mich wenden?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineservice@cinemaxx.com. Teilen Sie uns bitte Ihre E-Mailadresse und den verwendeten Browser mit. Um den Fehler prüfen und beheben zu können, sind wir Ihnen für eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung dankbar.

Ich habe ein CinemaxX-Profil und ein Ticketshop-Profil, allerdings mit unterschiedlichen Mailadressen. Kann ich diese Profile zusammenführen?
Wir ermöglichen Ihnen, Profile mit unterschiedlichen E-Mailadressen zusammenzuführen. Dazu loggen Sie sich bitte mit einer E-Mailadresse auf cinemaxx.de ein. Sie werden auf eine Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer alternativen Mailadresse und dem zugehörigem Passwort einzuloggen. Anschließend können Sie sich für eine der beiden Emailadressen entscheiden, ein neues Passwort für Ihr Profil festlegen und die Zusammenführung der Profile abschließen.

Fragen zum Thema "Passwort"


Ich habe ein CinemaxX-Profil und ein Ticketshop-Profil, allerdings mit unterschiedlichen Mailadressen und Passwörtern. Kann ich diese Profile zusammenführen?
Wir ermöglichen Ihnen, Profile mit unterschiedlichen E-Mailadressen und Passwörtern zusammenzuführen. Dazu loggen Sie sich bitte mit einer E-Mailadresse auf cinemaxx.de ein. Sie werden auf eine Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer alternativen Mailadresse und dem zugehörigem Passwort einzuloggen. Anschließend können Sie sich für eine der beiden Emailadressen entscheiden, ein neues Passwort für Ihr Profil festlegen und die Zusammenführung der Profile abschließen.

Ich habe ein Ticketshop-Profil, habe jedoch mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Nutzen Sie die "Passwort Vergessen" Funktion. Wenn Sie sich auf der Seite des Ticketshops befinden, können Sie die Emailadresse Ihres Profils angeben und "Passwort zusenden" anklicken. Sie erhalten dann per Email einen Link. Folgen Sie diesem Link und legen Sie ein neues Passwort fest. Anschließend können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen und die Profilzusammenführung durchlaufen.
Ich habe ein Ticketshop-Profil, kann mich mit meinem aktuellen Passwort jedoch nicht einloggen. Was kann ich tun?
Bitte setzen Sie Ihr Passwort zurück: Klicken Sie im Ticketshop auf ANMELDEN. Es öffnet sich der Login Bereich, in welchem Sie die "Passwort Vergessen" Funktion anklicken können. Wir senden Ihnen anschließend an die angegebene E-Mail- Adresse eine E-Mail mit einem Link zum Ändern des Passwortes. Öffnen Sie diesen Link und legen Sie ein neues Passwort fest. Mit diesem neuen Passwort können Sie sich jederzeit bei MEIN CINEMAXX, im CinemaxX Ticketshop oder in den CinemaxX Apps einloggen und dann die Zusammenführung der Profile abschließen.
Ich habe ein Mein CinemaxX-Profil, habe jedoch mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Nutzen Sie die "Passwort Vergessen" Funktion direkt unter dem Login Bereich. Sie erhalten dann per Email einen Link. Folgen Sie diesem Link und legen Sie ein neues Passwort fest. Anschließend können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen und die Profilzusammenführung durchlaufen.

Fragen zum Thema "Bonuscard"


Was passiert mit meiner CinemaxX Bonuscard nach der Aktualisierung meines Profils?
Auch nach der Aktualisierung Ihres Profils steht Ihnen die CinemaxX Bonuscard in Ihrem „MEIN CINEMAXX“-Bereich sowie in unseren Smartphone Apps und im CinemaxX Ticketshop zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Bonuscard in Ihrem Profil nicht einsehen können, schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Bonuscard-Nummer und der E-Mail-Adresse Ihres Profils an bonuscard@cinemaxx.com. Wir sorgen dafür, dass Ihre persönliche Bonuscard in Ihrem aktualisierten Profil hinterlegt wird.

Ich habe eine CinemaxX Bonuscard, allerdings wird diese nicht in meinem Profil angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte schreiben Sie uns an bonuscard@cinemaxx.com und teilen uns Ihre E-Mail- Adresse und Ihre aktuelle Bonuscard-Nummer mit. Wir hinterlegen Ihre persönliche Bonuscard in Ihrem aktualisierten Profil, so dass Sie diese zukünftig auf MEIN CINEMAXX, in unseren Smartphone Apps und im CinemaxX Ticketshop nutzen können.

Ein Login für Alles: Fragen zum Thema "CinemaxX Apps"


Kann ich über die Android CinemaxX App mein Profil aktualisieren/zusammenführen?
Ja, Sie können die Zusammenführung der Profile auch mit Ihrem Smartphone durchführen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Profil neu ein und bestätigen Sie den Hinweis zur Profilzusammenführung mit "Ja". Sie werden dann auf die Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der Dienst für Desktop-Browser optimiert ist und es (je nach verwendetem mobilem Endgerät und Browser) zu Darstellungsproblemen kommen kann. Alternativ dazu können Sie die Profilzusammenführung auch auf der Desktop-Version unter https://www.cinemaxx.de/MeinCinemaxX/Anmelden abschließen. Loggen Sie sich nach der erfolgten Profilaktualisierung in der App mit Ihrem neuen Profil ein und profitieren Sie von allen neuen Funktionen und Vorteilen.

Kann ich über die Windows CinemaxX App mein Profil aktualisieren/zusammenführen?
Ja, Sie können die Zusammenführung der Profile auch mit Ihrem Smartphone durchführen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Profil neu ein und bestätigen Sie den Hinweis zur Profilzusammenführung mit "Ja". Sie werden dann auf die Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der Dienst für Desktop-Browser optimiert ist und es (je nach verwendetem mobilem Endgerät und Browser) zu Darstellungsproblemen kommen kann. Alternativ dazu können Sie die Profilzusammenführung auch auf der Desktop-Version unter https://www.cinemaxx.de/MeinCinemaxX/Anmelden abschließen. Loggen Sie sich nach der erfolgten Profilaktualisierung in der App mit Ihrem neuen Profil ein und profitieren Sie von allen neuen Funktionen und Vorteilen.

Kann ich über die iOS CinemaxX App mein Profil aktualisieren/zusammenführen?
Ja, Sie können die Zusammenführung der Profile auch mit Ihrem Smartphone durchführen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Profil neu ein und bestätigen Sie den Hinweis zur Profilzusammenführung mit "Ja". Sie werden dann auf die Seite zur Zusammenführung der Profile weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der Dienst für Desktop-Browser optimiert ist und es (je nach verwendetem mobilem Endgerät und Browser) zu Darstellungsproblemen kommen kann. Alternativ dazu können Sie die Profilzusammenführung auch auf der Desktop-Version unter https://www.cinemaxx.de/MeinCinemaxX/Anmelden abschließen. Loggen Sie sich nach der erfolgten Profilaktualisierung in der App mit Ihrem neuen Profil ein und profitieren Sie von allen neuen Funktionen und Vorteilen.

Ich habe bereits mein Profil aktualisiert, kann aber in der App meine Ticketkäufe nicht einsehen und keine in APP-Käufe vornehmen. Woran kann das liegen?
Leider stehen in älteren App-Versionen die neuen Funktionalitäten und die Vorteile Ihres aktualisierten Profils nicht zur Verfügung. Wir veröffentlichen in Kürze eine neue App-Version, mit der Sie Ihr Profil und die neuen Funktionalitäten in der CinemaxX App in vollem Umfang nutzen können. Sobald Sie diese Version heruntergeladen haben, können Sie sich einloggen und die neuen Features nutzen.

An wen kann ich mich wenden, wenn Probleme in der App auftreten oder ich Fragen habe?
Wir möchten Sie bitten, uns Feedback direkt über die App zu senden. Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können, bitten wir um eine möglichst detaillierte Beschreibung Ihres Anliegens. Vielen Dank!

Fragen zum Thema "Newsletter"


Ich habe den CinemaxX Newsletter abonniert. Erhalte ich diesen auch noch nach der Zusammenführung der Profile?
Ihre persönlichen Newsletter Einstellungen werden in das neue System übernommen, selbstverständlich auch dann, wenn Sie keinen Newsletter ausgewählt haben. Sie haben aber im Prozess der Profilaktualisierung die Möglichkeit, Ihre gewählten Einstellungen zu ändern. Prüfen Sie einfach, ob diese noch Ihren Wünschen entsprechen und aktualisieren Sie gegebenenfalls, um den gewünschten Newsletter zu beziehen oder auch abzubestellen.

Wie kann ich den CinemaxX Newsletter abonnieren oder abbestellen?
Wenn Sie sich bei MEIN CINEMAXX einloggen, können Sie unter dem Menüpunkt NEWSLETTER verschiedene Themenschwerpunkte wählen und sich so Ihren persönlichen News-Service zusammenstellen. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit den Newsletter abbestellen, in dem Sie die Checkbox unter den allgemeinen Einstellungen deaktivieren. Haben Sie Ihr Profil noch nicht aktualisiert, können Sie dies auch im gleichen Schritt im Formular zur Zusammenführung der Profile erledigen.

Smartphone-Apps

Ist die App kostenlos?
Ja, die CinemaxX App ist vollständig kostenlos.

Was benötige ich für die App?
Unsere Smartphone Apps funktionieren derzeit mit mindestens iOS 6.0 (iPhone & iPad), Android 2.3.3 mit Rearkamera und ARM v6 Prozessor sowie auf allen aktuellen Windows Phone 8 Geräten.

Kann ich die App auch auf einem Tablet installieren?
Unsere Smartphone Apps sind nicht für Tablets optimiert obwohl sie auf bestimmten Tablets installiert werden können. Bitte beachten Sie, dass wir für den Funktionsumfang und die Stabilität der Bedienung keine Garantie geben können.

Wie aktiviere ich die Zeitstrahl-Ansicht?
Einfach unter Programm das Smartphone horizontal drehen.

Wo kann ich meinen Bonuscard-Punktestand einsehen?
Sie finden unter "Profil" den Menüpunkt "Bonuscard". Haben Sie Ihre Bonuscard hinterlegt, werden Ihnen die Bonuspunkte beim Ticketkauf automatisch gutgeschrieben. Bei der Reservierung, können die Punkte erst nach Vorlage der Bonuscard an der Kasse gebucht werden.

Trotz Login wird meine Bonuscard nicht angezeigt
Dies tritt auf, wenn Sie bei der Anmeldung Ihrer Bonuscard keine E-Mail-Adresse angegeben haben oder diese nicht mit Ihrem "Mein CinemaxX"-Account übereinstimmt. Schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an bonuscard@cinemaxx.com mit Ihrer Bonuscard-Nummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse des kostenlosen "Mein CinemaxX"-Accounts.

Die App stürzt ab
Dieses kann mehrere Ursachen haben, jedoch hilft meist folgendes: Wenn Sie aufwändige Apps im Hintergrund laufen haben, können neu gestartete Apps abstürzen. Beenden Sie einfach die Apps, die Sie derzeit nicht benötigen und starten Sie ggf. Ihr Smartphone neu. Sollten Sie weitere Probleme haben, verwenden Sie unseren App-Support unter onlineservice@cinemaxx.com.

Ist eine platzgenaue Reservierung nicht möglich?
Sie können platzgenaue Tickets in der App verbindlich kaufen oder wir reservieren Ihnen die zu dem Zeitpunkt besten Plätze. Eine platzgenaue Reservierung funktioniert über unsere Reservierungshotline.

Warum fragt die App nach meinem Aufenthaltsort?
Diese freiwillige Angabe wird dazu genutzt um Ihnen die Entfernung zum nächsten CinemaxX anzeigen zu können und wird nur lokal auf Ihrem Endgerät verwendet. Sollten Sie diesen Service nicht wünschen, so lehnen Sie diese Anfrage einfach ab.

Warum ist mein Kino nicht in der Auswahl zu finden?
Diese App präsentiert nur unsere CinemaxX-Standorte. Andere Standorte werden wede durch uns mit Inhalten noch mit Maßnahmen versorgt, noch haben wir Einfluss auf Aktionen oder Entscheidungen vor Ort.

Kann ich mit der App auch Tickets kaufen?
Unser mobiler Ticketshop ist an der App angebunden. Sie können in der App oder unter http://mticket.cinemaxx.de Ihr Kinoticket über das Smartphone kaufen.

Ist die App auch offline nutzbar?
Wir stellen die App auch offline zur Nutzung zur Verfügung, machen jedoch darauf aufmerksam, dass die App dann nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Die volle Funktionalität erhalten Sie, wenn Sie wieder Zugriff zum Internet haben und die App ggf. neu starten.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben?
Wir müssen Sie in unserem System eindeutig identifizieren können. Ansonsten können wir keine persönlichen Tickets hinterlegen, zu denen nur Sie Zugang haben. Ihre Mailadresse wird nur für die Reservierung benötigt. Wir werden sie nicht weitergeben oder für andere Zwecke als für die Reservierung verwenden.

Bietet die App Wallett-Anbindung?
Ja, die CinemaxX iPhone-App unterstützt Passbook in der App und in jeder Reservierungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, finden Sie einen Button "In Wallett speichern". Sie haben aber auch die Möglichkeit, einen Kalendereintrag zu erstellen, welchen wir in einem standardisierten Format zur Verfügung stellen, sodass Sie auch Android, Windows Phone 8 oder andere Endgeräte hierfür nutzen können.

Welche Berechtigungen benötigt die iOS-App und warum?
Standort
Dient zur korrekten Ermittlung der Entfernung unter "Kinos in der Nähe".

Mitteilungen
Diese Funktionen werden für die Zustellung von Push-Mitteilungen für deine Reservierungen und gekaufte Tickets benötigt.

Kalender
Reservierte und gekaufte Tickets können per Klick in deinem Kalender gespeichert werden.

Mobile Daten
Wird benötigt, damit unsere App Daten aus dem Internet abrufen und Daten ins Internet versenden kann.

Welche Berechtigungen benötigt die Android-App und warum?
Identität & Kontakte, Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren
Diese Funktionen werden für die Zustellung von Push-Mitteilungen für deine Reservierungen und gekaufte Tickets benötigt.

Standort ungefähr & genau
Dient zur korrekten Ermittlung der Entfernung unter "Kinos in der Nähe".

Audio-Einstellungen ändern
Wird für das Abspielen unserer Trailer & Videos benötigt.

Netzwerk & Internet
Wird benötigt, damit unsere App Daten aus dem Internet abrufen und Daten ins Internet versenden kann.

Ich habe eine andere Frage
Nutzen Sie hierfür unser Feedbackformular in der App oder schicken Sie eine E-Mail an onlineservice@cinemaxx.com

Sommer Tickets

Kauf des Sommer Tickets


Was sind die CinemaxX Sommer Tickets?
Mit einem Sommer Ticket können Sie die je 5 ausgewählten Kinofilme in dem fest definierten Aktionszeitraum vom 14.07.2016 bis einschließlich 31.08.2016 in den deutschlandweit 29 CinemaxX Kinos anschauen - auch in Maxximum 3D.

Es gibt drei unterschiedliche Sommer Tickets, die jeweils fünf ausgewählte Filme enthalten. Jedes Sommer Ticket ermöglicht insgesamt fünf Kinobesuche - auch in Maxximum 3D.
Alle fünf ausgewählten Filmhighlights pro Sommer Ticket, können jeweils einmal besucht werden.

Das "HERO Sommer Ticket" umfasst die Filme: SMARAGDGRÜN (Nutzung ab Filmstart 07.07.2016), LEGEND OF TARZAN (Nutzung ab Filmstart 28.07.2016), GHOSTBUSTERS (3D) (Nutzung ab Filmstart 04.08.2016), JASON BOURNE (Nutzung ab Filmstart 11.08.2016) und DIE UNFASSBAREN 2 (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Das "FUN Sommer Ticket" umfasst die Filme: ICE AGE – Kollision voraus! (3D) (Nutzung ab Filmstart 30.06.2016), BFG - Big Friendly Giant (3D) (Nutzung ab Filmstart 21.07.2016), PETS (3D) (Nutzung ab Filmstart 28.07.2016), CONNI & CO (Nutzung ab Filmstart 18.08.2016) und ELLIOT, DER DRACHE (3D) (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Das "ACTION Sommer Ticket" umfasst die Filme INDEPENDENCE DAY: Wiederkehr (3D) (Nutzung ab Filmstart 14.07.2016), STAR TREK BEYOND (3D) (Nutzung ab Filmstart 21.07.2016), TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES 2 (3D) (Nutzung ab Filmstart 11.08.2016), SUICIDE SQUAD (Nutzung ab Filmstart 18.08.2016) und THE MECHANIC 2 - Resurrection (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Findet einer der 5 Filme des jeweiligen Sommer Tickets im Rahmen einer Vorpremiere oder im Rahmen einer " Ladies Night, eines Männerabends oder eines Spotlight Events statt, so kann mit dem Sommer Ticket auch für diese Vorstellung ein Ticket an der Kinokasse abgeholt werden.

Eine Vermischung der Filme aus den Kategorien FUN, ACTION, HERO ist nicht möglich. Das ACTION Sommer Ticket gilt ausschließlich für die fünf Filme innerhalb der gewählte Sommer Ticket Kategorie (FUN, ACTION, HERO).

In welchen Standorten kann ich die Sommer Tickets kaufen und einlösen?
Augsburg, Berlin Potsdamer Platz, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg Dammtor, Hamburg Harburg, Hamburg Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart an der Liederhalle, Stuttgart im SI-Centrum, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg (ausgenommen: Holi Hamburg).

Was kostet ein Sommer Ticket?
Ein Sommer Ticket ist gültig für insgesamt 5 Kinovorstellungen von 5 ausgewählten Kinofilmen - jeder Film pro Ticket kann nur einmal geschaut werden - im ausgewiesenen Aktionszeitraum und kostet 22 €. Bei einem Onlinekauf im CinemaxX Geschenke-Shop entstehen zusätzliche Versandkosten von 1,50 €.

Wann kann ich ein Sommer Ticket kaufen?
Bereits ab dem 04.06.2016 können alle drei Sommer Tickets im Online Shop bestellt werden. Ab dem 05.07.2016 sind alle drei Sommertickets sowohl im Online Shop als auch vor Ort an der Kinokasse (zu den üblichen Öffnungszeiten) verfügbar und können gekauft werden. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Eine Aufstockung der Kontingente wird nicht stattfinden.

Wo kann ich ein Sommer Ticket kaufen?
Die Sommer Tickets gibt es sowohl im CinemaxX Geschenke-Shop unter cinemaxx.de/sommer (ab 04.06.2016 um 12 Uhr) als auch vor Ort an der CinemaxX Kinokasse (ab 05.07.2016 zu den üblichen Öffnungszeiten) in allen teilnehmenden CinemaxX Standorten. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Erlaubt ist der Erwerb von haushaltsüblichen Mengen.

Was tue ich, wenn das Sommer Ticket online ausverkauft ist?
Die Anzahl der Sommer Tickets ist streng limitiert. Eine Nachlieferung von Sommer Tickets im Geschenke-Shop wird nicht erfolgen! Aus logistischen Gründen können wir keine Auskunft geben über die Verfügbarkeit des Sommer Tickets vor Ort in den Kinos. Wir bitten daher, von Anfragen dieser Art abzusehen. Für einen vor Ort Kauf wenden Sie sich bitte direkt während der Öffnungszeiten an das Kassenpersonal in Ihrem CinemaxX.

Wann kann ich mein Sommer Ticket einlösen?
Der Gültigkeitszeitraum ist vom 14. Juli 2016 bis einschließlich 31. August 2016. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Wochentag und Spielzeit. Die Vorstellungen sind frei im Rahmen der Sommer Ticket Kategorie (ACTION , HERO und FUN) aus dem verfügbaren CinemaxX Programm wählbar.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich die Sommer Tickets kaufen?
An jeder Kinokasse der teilnehmenden CinemaxX Standort sind die Sommer Tickets für jeden (ohne Alterseinschränkung) erhältlich. Dennoch gelten beim Kinobesuch die FSK Vorgaben und die gesetzliche Regelung. Die Bezahlung kann in bar, per Wertgutschein oder mit EC Karte erfolgen.

Im Geschenke-Shop kann sowohl mit PayPal, Kreditkarte (Visa & Mastercard) als auch per Vorkasse gezahlt werden. Der Versand des Sommer Tickets erfolgt durch unseren Dienstleister MMMedia direkt nach Zahlungseingang.

Wie lange dauert der Versand des Sommer Tickets bei Onlinekauf?
Der Versand der Ware erfolgt durch unseren Dienstleister MMMedia und erfolgt direkt nach Zahlungseingang (bei Vorkasse) und direkt nach Bestellabschluss bei PayPal und Kreditkarte. Innerhalb von 3-4 Werktagen erhalten Sie Ihre Ware durch DHL/UPS.

Gibt es eine Ermäßigung beim Kauf des Sommer Tickets für Schüler, Studenten oder Schwerbehinderte?
Nein, es handelt sich hier bereits um ein stark rabattiertes Angebot, bei dem keine weitere Ermäßigung möglich ist.

Wie gewohnt, erhalten Begleitpersonen schwerbehinderter Gäste freien Zutritt zur Vorstellung. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zum Thema Barrierefreieheit für Ihren CinemaxX Standort.

Kann ich für andere Personen ein Sommer Ticket erwerben?
Ja, der Kauf des Sommer Tickets ist nicht personengebunden, die Nutzung hingegen schon. Auf dem freien Feld auf der Rückseite des Sommertickets muss der Name des Nutzers eingetragen sein. Bitte beachten Sie, dass das Ticket nicht mehr übertragbar ist, sobald das Ticket personalisiert wurde. Die Personalisierung erfolgt spätestens bei der ersten Einlösung des Tickets durch den Nutzer.

Ab wie vielen Jahren kann ich ein Sommer Ticket kaufen?
Der Erwerb eines Sommer Tickets ist nicht altersbeschränkt. Die Nutzung des Tickets hingegen unterliegt den allgemeinen Jugendschutzbestimmungen bzw. der jeweiligen FSK des Films. Bitte beachten Sie, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren das Angebot unter Umständen nicht in vollem Umfang nutzen können!

Was passiert, wenn ich mein Sommer Ticket verliere?
Leider können wir Ihnen für verlorene Sommertickets keinen Ersatz ausstellen.

Wie viele Sommer Tickets darf ich kaufen?
Der Erwerb haushaltsüblichen Mengen ist erlaubt. Ein kommerzieller Weiterverkauf ist untersagt.

Ich möchte meine Online-Bestellung widerrufen. An wen wende ich mich?
Bitte wenden Sie sich mit einem Widerruf an sales@cinemaxx.com. Es gelten die allgemeinen Widerrufsbedingungen.

Nutzung des Sommer Tickets


Sind alle Zuschläge im Sommer Ticket enthalten?
Der Preis von 22 € beinhaltet insgesamt 5 Kinobesuche der jeweils fest definierten Filme pro Ticket, inklusive 3D Vorstellungen und Logenzuschlag sowie Reservierungsgebühr. Es fallen lediglich Zuschläge für Sonder-Leistungen (wird nicht in allen Kinos angeboten) wie Premium Seats (1,50 €), MaxXimum Motion Seats (6 €), First Class Säle (6 €) an.

Bei einem Onlinekauf des Sommertickets entstehen zusätzliche Versandkosten von 1,50 €.

Wie viele Filme kann ich mit dem Sommer Ticket anschauen?
Das Sommer Ticket gilt für maximal 5 Vorstellungen der 5 fest definierten Kinofilmen innerhalb des jeweiligen Tickets im Aktionszeitraum vom 14.07.2016 bis einschließlich 31.08.2016. Jeder Film kann mit dem Sommer Ticket nur ein Mal geschaut werden.

Die Vorstellungszeiten sind flexibel und können im Rahmen unseres regulären Kinoprogramms frei gewählt werden.

Welche Filme kann ich mit dem Sommerticket anschauen?
Die drei Sommer Tickets gelten für jeweils 5 Kinofilme aus drei Genres.

Das "HERO Sommer Ticket" umfasst die Filme: SMARAGDGRÜN (Nutzung ab Filmstart 07.07.2016), LEGEND OF TARZAN (Nutzung ab Filmstart 28.07.2016), GHOSTBUSTERS (3D) (Nutzung ab Filmstart 04.08.2016), JASON BOURNE (Nutzung ab Filmstart 11.08.2016) und DIE UNFASSBAREN 2 (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Das "FUN Sommer Ticket" umfasst die Filme: ICE AGE – Kollision voraus! (3D) (Nutzung ab Filmstart 30.06.2016), BFG - Big Friendly Giant (3D) (Nutzung ab Filmstart 21.07.2016), PETS (3D) (Nutzung ab Filmstart 28.07.2016), CONNI & CO (Nutzung ab Filmstart 18.08.2016) und ELLIOT, DER DRACHE (3D) (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Das "ACTION Sommer Ticket" umfasst die Filme INDEPENDENCE DAY: Wiederkehr (3D) (Nutzung ab Filmstart 14.07.2016), STAR TREK BEYOND (3D) (Nutzung ab Filmstart 21.07.2016), TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES 2 (3D) (Nutzung ab Filmstart 11.08.2016), SUICIDE SQUAD (Nutzung ab Filmstart 18.08.2016) und THE MECHANIC 2 - Resurrection (Nutzung ab Filmstart 25.08.2016).

Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der Sommer Tickets die allgemeinen Richtlinien zur FSK bzw. zum Jugendschutzen gelten. Alle Informationen dazu finden Sie hier cinemaxx.de/sommer. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können dieses Angebot unter Umständen nicht in vollem Umfang oder ohne elterliche Begleitung in Anspruch nehmen.

In welchen Kinos ist mein Sommer Ticket gültig?
Das Sommer Ticket ist in allen teilnehmenden CinemaxX Standorten gültig: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart an der Liederhalle, Stuttgart SI-Centrum, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Die Sommer Tickets sind nicht standortgebunden und können in mehreren Standorten im Rahmen ihrer Gültigkeit eingelöst werden.

Darf jemand anderes mein Sommer Ticket nutzen?
Nein, die Nutzung des Sommer Tickets ist personengebunden. Die Personalisierung des Tickets erfolgt bei der ersten Nutzung. Ab dann ist das Sommer Ticket nicht mehr übertragbar. Bitte beachten Sie, dass für alle Nutzer der Sommertickets die allgemeinen Gesetze und Richtlinien zum Jugendschutz gelten!

Bei Verwendung des Tickets ist ein Legitimationsnachweise (Personalausweis, Versichertenkarten, Kinderausweis) vorzuhalten.

Kann ich den Ticketautomaten mit dem Sommer Ticket nutzen?
Nein, die Nutzung des Sommer Tickets ist ausschließlich über unsere Kinokassen möglich, da ein Abgleich des Tickets mit dem Lichtbildausweis erfolgt.

Wie kann ich Kinotickets mit dem Sommer Ticket reservieren?
Die kostenlose und unverbindliche Online-Reservierung steht Ihnen wie gewohnt auf www.cinemaxx.de/programm sowie über unsere Smartphone App zur Verfügung. Eine sitzplatzgenaue Reservierung ist über unsere Reservierungshotline möglich. Unter 040 80 80 69 69 können Sie täglich von 10 bis 21 Uhr Kinotickets telefonisch reservieren. Bitte beachten Sie, dass reservierte Kinotickets 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abgeholt werden müssen. Die Gebühren in Höhe von 0,70€ sind bereits in den Sommer Tickets enthalten.

Achtung: es ist nicht möglich, Kinotickets im Online-Ticketshop mit dem Sommer Ticket zu kaufen. Eine Zahlung mit dem Sommer Ticket ist ausschließlich vor Ort an der Kinokasse möglich.

Einer der Filme läuft gar nicht mehr in meinem Kino. Kann ich mein Ticket für einen anderen Film einlösen?
Nein, die Nutzung des Sommer Tickets ist nur für die fest definierten Filme vorgesehen und ausschließlich im Aktionszeitraum nutzbar. Die Filmauswahl erfolgte so, dass wir sicherstellen können, dass alle zur Auswahl stehenden Filme im Aktionszeitraum in einer angemessenen Frequenz und zu attraktiven Spielzeiten gezeigt werden. Sobald ein Film das Programm verlässt, verfällt damit der Anspruch auf diese Vorstellung.

Aktivieren Sie daher am besten direkt den Filmreminder für Ihre Lieblingsfilme. So erhalten Sie einmalig einen Hinweis per E-Mail, sobald der Film die Hauptspielzeit verlässt. Dann haben Sie eine weitere Woche Zeit, sich den Film bei uns anzuschauen. Den Filmreminder finden Sie auf der jeweiligen Film-Detailseite ihres Lieblingsfilms sowohl auf unserer Website als auch in der App.

Kann ich mehrere Tickets auf einmal meinem Sommerticket kaufen?
Ja, das Sommerticket gilt vor Ort an der Kinokasse wie ein Zahlungsmittel. Sofern die Vorstellungen für die fest definierten Filme bereits angelegt und Kinotickets dafür verfügbar sind, können Sie mit Ihrem Sommer Ticket bereits Karten dafür erhalten.

Achtung: Die Programmplanung erfolgt wochenaktuell. Alle Vorstellungen für die Kinowoche ab Donnerstag sind demnach immer spätestens am Dienstag verfügbar. Dies gilt sowohl vor Ort als auch online. In wenigen Fällen (wie beispielsweise Events und großen Vorverkäufen) sind Kinovorstellungen auch weiter im Voraus verfügbar.

Woran erkenne ich, wie viele Vorstellungen ich noch offen habe?
Unsere Service-Mitarbeiter an der Kinokasse können Ihnen Auskunft darüber geben, wie oft Sie Ihr Sommer Ticket noch einlösen können.

Gibt es ein Sondermenü für Sommer Ticket-Inhaber?
Ja, es wir ein Sommer Menü geben, das ausschließlich für Sommer Ticket Inhaber zu einem Sonderpreis von 8,50 € zu erwerben ist. Es beinhaltet eine Getränke-Option (kl. Softdrink vs. alk. Getränk 0,5l), eine Snack-Option (kl. Popcorn vs. kl. Nachos) und ein Gratis-Eis nach Wahl.

st das Sommer Ticket eine garantierte Eintrittskarte?
Nein, das Sommer Ticket ist als Zahlungsmittel zu betrachten, mit dem Sie einen stark ermäßigten Zutritt zu den fest definierten Filmen innerhalb des Aktionszeitraums erhalten.

Es ist also ratsam, im Vorfeld eine Reservierung vorzunehmen oder sich das Kinoticket frühzeitig an der Kinokasse zu sichern. Bitte beachten Sie, dass reservierte Kinotickets 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abgeholt werden müssen.

Nach der Aktion


Kann ich mein Sommer Ticket auch nach dem 31. August einlösen?
Nein, der Gültigkeitszeitraum für diese Aktion ist begrenzt und geht bis einschließlich 31. August 2016.

Ich habe mein Sommer Ticket gar nicht genutzt. Erhalte ich mein Geld zurück?
Nein, eine Rückerstattung bei Nichtbenutzung oder nicht vollständiger Nutzung ist nicht möglich.

Kann ich mir den Restbetrag meines Sommer Tickets auszahlen lassen?
Nein, eine Auszahlung ist nicht möglich.

Schneller zu deinem Kinoticket: